Die Gläsernen Schwerter Bd. 1: Yama

0

Dieser hochwertige Comic stammt aus der Feder von Laura Zuccheri (Zeichnungen) und Sylviane Corgiat (Text). Was sofort ins Auge fällt, sind die Zeichnungen, die brillant sind und den Leser in die Welt von Yama eintauchen lassen. Die Welt, in der Yama lebt, ist dem Untergang geweiht, denn die Sonne stirbt. Alles auf ihrer Welt vertrocknet und die Menschen leiden unter der extremen Hitze. In ihren jungen Jahren gab es ein kosmisches Ereignis, in dem ein Schwert aus dem All in den Felsen vor ihrem Dorf eingedrungen ist. An dem Tag kam auch der Herrscher, der wieder eine Frau gesucht hatte.

Diesmal fiel die Wahl auf ihre Mutter. Weil ihr Vater sich weigerte, wurde er von den anderen Dorfbewohnern erschlagen. Die Schergen des Herrschers haben zuvor versucht, das Schwert aus dem Felsen zu ziehen, wurden aber dabei zu Eis verwandelt. Yama konnte nach diesem Ereignis nur fliehen und traf später auf einen Einsiedler. Was Yama nicht wusste, dass dieser einmal ein großer Heerführer war, der dadurch in Ungnade gefallen war, dass er die falsche Frau geliebt hatte. Er versprach, Yama zu trainieren, so dass sie das Schwert aus dem Felsen ziehen kann, denn bei dem Ereignis im Dorf hatte Yama das Schwert berührt und ihr ist nichts passiert.

Yama scheint eine der Auserwählten zu sein, die auch die anderen Schwerter finden kann und so die Welt vor dem Untergang retten kann. Doch dafür muss sie vier gläserne Schwerter vereinen, von denen es heißt, sie seien einst an vier Orten des Planeten vom Himmel gefallen. Yama hat keine Wahl, sie muss diese gefährliche, diese völlig unmögliche Mission erfüllen, denn das Schicksal ihrer ganzen Welt steht auf dem Spiel.

Sylviane Corgiat (Story) und Laura Zuccheri (Zeichnungen) erwecken eine farbige, aufregend frische Fantasy-Welt zum Leben, in der es von bizarren Geschöpfen nur so wimmelt.

  • Zeichnungen: Laura Zuccheri
  • Text: Sylviane Corgiat
  • Verlag: Splitter Verlag
  • Redaktion: Sehr empfehlenswert

 

Weitere Informationen

  • Titel: Die Gläsernen Schwerter Bd. 1: Yama
  • Kategorie: Comics
Jetzt Bestellen
Teilen

Über den Autor

Redaktionsleitung. Das Magazin Ratgeberspiel wurde von mir 2007 gegründet, um vor allem Eltern über Spiele zu informieren. Im Lauf der Zeit kamen auch andere Unterhaltungsthemen hinzu.

Kommentar schreiben