Susi und Strolch – Diamond Edition

0

Susi und Strolch – oder wie es im Original heißt: die Lady und der Tramp – gibt es nun in einer rekonstruierten Version, denn schließlich wurde der Film bereits 1955 uraufgeführt und dieser hat trotz seiner Jahre nichts an seinem Charme verloren. In brillanten Farben können Sie nun mit Ihren Kindern den Film neu entdecken und Ihr Herz an diesen Film verlieren.

Für die Cocker-Spaniel-Dame Susi ist die Welt in Ordnung, denn sie ist der Liebling des Ehepaars Darlings. Und ebenfalls versteht sich die kleine Hundedame mit den Nachbarshunden, allen voran mit Pluto, einem alten Bluthund, der seinen Geruchssinn verloren hat und mit Jock, einem Terrier. Doch eines Tages taucht der Mischlingshund Strolch auf, der ihr erklärt, dass alles anders wird, sobald die Familie ein Baby erwartet. Und so kommt es, wie es kommen muss, die Darlings erwarten ein Baby und plötzlich dreht sich alles um den jungen Erdenbewohner.

Und als die Darlings in den Urlaub fahren und die Tante auf das Baby und den Hund aufpassen soll, wird Susi einfach außen vorgelassen. Auch die beiden Katzen der Tante tun ihr Übriges bei, denn sie stellen ziemlich viel Unfug an. Schuld daran, in den Augen der Tante, ist Susi. Zur Strafe soll Susi einen Maulkorb bekommen, den sie auch umgebunden bekommt. Rechtzeitig kann aber Susi noch fliehen und trifft dabei wieder auf Strolch. Im Zoo kann ihr der lispelnde Biber diesen wieder abmachen.

Und schon beginnt für beide das große Abenteuer und Susi verliebt sich in Strolch. Hier ist wohl die bekannteste Szene aus dem Film, als beide Hunde beim Italiener sitzen und gemeinsam eine Portion Nudeln verdrücken und sich ihre Mäuler annähern, als sie die Nudel verschlingen.

Aber dann kommt es, wie es kommen muss, Susi wird von einem Hundefänger eingefangen. Auf Grund ihrer Hundemarke wird diese schnell wieder nach Hause gebracht. Zur Strafe sperrt sie die Tante in die Hundehütte und kettet Susi hier an. Und hier beobachtet Susi, wie eine Ratte zum Kinderzimmer hinauf klettert. In dem Augenblick taucht Strolch auf, der nun die Ratte jagt. Susi kann sich ebenfalls befreien und jagt hinterher. In dem Augenblick erscheint die Tante und informiert die Hundefänger, der dann auch erscheint. Können beide Hunde noch rechtzeitig gerettet werden?

Ein Meisterwerk der Animationskunst, das ist Susi und Strolch. Mit viel Liebe zum Detail ist dieser Film entstanden. Zum gleichen Zeitraum entstand auch Disneys erster Themenpark. Und so hat Disney den Film und den Aufbau des Themenparks gleichzeitig organisiert. Die Filme aus dem Hause Disney standen immer im Zeichen der Familie, egal welchen Alters. Brillant, unterhaltend aber auch mit einer kleinen Botschaft versehen, so kann man kurz die Animationsfilme aus dem Hause Disney beschreiben.

Nun kann man gespannt sein, welches Werk wieder auf Vordermann gebracht wird, denn der Fundus ist groß und so geraten diese Filme nicht Vergessenheit.

  • Verleih: Disney
  • Bildquelle: Disney

 

Weitere Informationen

  • Titel: Susi und Strolch – Diamond Edition
  • Kategorie: Filme
Jetzt Bestellen
Teilen

Über den Autor

Redaktionsleitung. Das Magazin Ratgeberspiel wurde von mir 2007 gegründet, um vor allem Eltern über Spiele zu informieren. Im Lauf der Zeit kamen auch andere Unterhaltungsthemen hinzu.

Kommentar schreiben