Panzers – War in Europe

Der Gernsheimer Games-Publisher rokapublish kündigt heute die Veröffentlichung einer Collector‘s Edition des rundenbasierten Strategiespiels Panzers – War in Europe im Juni 2014 an.

Panzers – War in Europe versetzt den Spieler in die Zeit des Zweiten Weltkriegs, wo er in sechs historischen Szenarien, die an wahre Ereignisse der Jahre 1939 bis 1944 angelehnt sind, sowie in einem fiktiven West-Ostszenario des Jahres 1945 seine Fähigkeiten als cleverer Stratege unter Beweis stellen kann.

Als Kommandant an der Spitze eines von 25 europäischen Ländern rekrutiert der Spieler seine Einheiten, konstruiert Fahrzeuge, Schiffe und Flugzeuge für die verschiedenen Truppenteile und investiert in neue Technologien, um sich einen Vorteil gegenüber dem Gegner zu verschaffen. Gut vorbereitet geht es dann ins Gefecht – von nun an sind Taktik und Voraussicht gefragt, wollen doch Nachschublinien errichtet und Schlüsselpositionen erobert werden.

Ebenso wichtig wie die Oberhand auf dem Land zu behalten, sind bei Panzers – War in Europe die See- und Luftherrschaft, die in vielen Situationen den entscheidenden Ausschlag für den Ausgang einer Schlacht geben können.

Auf einen einmal gefassten Plan sollte sich ein cleverer Kommandant allerdings nicht verlassen, denn zu schnell kann ein unerwarteter Wetterumschwung die Karten neu mischen und eine zuvor aussichtsreiche Strategie zunichte machen…

Die Panzers – War in Europe Collector’s Edition wird als zusätzlichen Inhalt unter anderem den Soundtrack des Spiels beinhalten. Die im Übrigen völlig DRM-freie Retail-Version wird ab dem 12.06.2014 im Handel verfügbar sein.

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben