Tiger Knight: Neues Update bringt die Römer als Fraktion ins Spiel!

Tiger Knight: Empire War ist die aufwändige Schlachtensimulation des Entwicklers Netdragon. Das Spiel erinnert in Teilen an Titel wie Total War, Dynasty Warriors oder Mount&Blade – ein echtes Fest für Hardcore-Spieler, die es einen Tick komplexer mögen.

Das Spiel steht bei Steam im Early Access bereits bei 800.000 Downloads, ist durchweg gut bewertet und hat heute ein gewaltiges Update erhalten! Die neue Version enthält einige neue Maps (PvE und PvP), zahlreiche Optimierungen und das römische Reich als neue spielbare Fraktion. Das Update wurde in Asien bereits gestern Nacht ausgerollt und hat Tiger Knight prompt an die Spitze der Steam-Charts befördert.

Die Römer bringen ganz neue Taktiken und neue Dynamik ins Spiel, sind stark vor allem in der Verteidigung und ausgesprochen diszipliniert. Zwei neue Karten sollen ihre Fähigkeiten und militärische Bandbreite zeigen, auf „Oasis“ gibt es eine Wüstenschlacht (wie in den Punischen Kriegen) und auf „Gallic Oppidum“ geht es um den Kampf gegen die Gallier.


Über Tiger Knight

Tiger Knight: Empire War spielt im Zeitalter der drei Königreiche, eine Zeit, in der ein brutaler Krieg ausgebrochen ist. Die vier Gegenspieler versuchen alles, ihre Gegner vollends zu zerstören; Verhandlungen gibt es nicht, die Waffen ruhen nicht mehr.

In Tiger Knight: Empire War übernimmt der Spieler zwei mögliche Rollen: Entweder er kommandiert ein ganzes Batallion, oder er zieht als mächtiger Held allein auf das Feld. Für Auswahl ist gesorgt: Es gibt allein 800 Waffen- und Rüstungsarten und eine ganze Reihe mächtiger Individualisierungsoptionen. Das Spiel bildet die schreckliche Schönheit der Schlacht in makellosem 3D ab, unter der Haube arbeitet die Unreal-Engine.

Tiger Knight: Empire War | Oasis Games

Tiger Knight: Empire War | Oasis Games

Tiger Knight: Empire War ermöglicht den Spielern, den Rausch des Kampfes auf viele verschiedene Arten zu erleben, in diversen PvE-Modi ebenso wie im PvP mit bis zu fünf Spielern pro Fraktion, die bis zu 40 Kämpfer pro Seite direkt steuern. Tiger Knight: Empire War wird entwickelt von NetDragon und gepublisht von Oasis Games. Das Spiel ist seit Oktober 2016 im Early Access auf Steam und hat bereits über 800.000 Spieler gefunden.

Bildquelle: Oasis Games

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

VN:F [1.9.13_1145]
Bewertung: 0.0 von 5 (insgesamt 0 Bewertungen)

Kommentar schreiben