Ghost Tower – Band 1 – Manga

Japan 1952; in einem Uhrenturm wird eine Frau umgebracht und ihre Stieftochter wird beschuldigt, den Mord begangen zu haben. Nach zwei Jahren wird dieser Turm von allen gemieden. Dort sollen Geister leben, die auf Rache aus sind. Als ein junger Mann, namens Taichi Amano diesen Ort besucht, wird er Opfer eines erneuten Verbrechens dort.

Er wird von einer „Gestalt“ angegriffen und wacht später gefesselt an den Zeigern des Uhrenturms auf, wie auch schon die Frau vor zwei Jahren. Bevor er aber umgebracht werden konnte, rettet ihn ein geheimnisvoller Mann, Tetsuo, der ihn befreit.

Tetsuo sucht nach einem Schatz, der in dem Uhrenturm versteckt sein soll und er bittet Taichi, ihm zu helfen. Dieser willigt ein, er ahnt aber nicht, welchen Gefahren er sich damit aussetzt. Ein Fehler, der ihn noch viel kosten soll!

Fazit
Ghost Tower ist ein sehr toller Manga. Der Zeichenstil ist sehr detailliert und etwas menschlicher gehalten.

Die Story ist sehr verstrickt und im ersten Band kann man noch nicht richtig sagen, was passieren wird. Die Charaktere sind allesamt sehr abwechslungsreich und machen Lust, mehr über sie zu erfahren. Die Handlung hat schon im ersten Band ein paar Höhepunkte, aber kommt noch nicht so richtig in Fahrt, was sich bestimmt bei den nächsten Bänden ändern wird.

Insgesamt lohnt es sich, diesen Manga zu lesen, vor allem für alle Mystery-Horror-Fans.

Der Manga ist kein Muss, aber ich kann ihn für alle Leser empfehlen, auch wenn sie nicht unbedingt auf Mystery und Horror stehen.

Ich finde auch, der Preis von 7,95 € ist angemessen.

  • Verlag: Carlsen
  • Autor und Zeichner: Taro Nogizaka
  • Seiten: 224
  • Altersempfehlung: ab 16 Jahren

Bewertung

7.3 Wertung

Der Manga ist kein Muss, aber ich kann ihn für alle Leser empfehlen, auch wenn sie nicht unbedingt auf Mystery und Horror stehen.

  • Idee/Charaktere 7/10
  • Illustration/Bilder 8/10
  • Text/Inhalt 7/10
  • Material 7/10

Weitere Informationen

  • Titel: Ghost Tower – Band 1 – Manga
  • Kategorie: Comics
  • Altersempfehlung: ab 16 Jahren
  • Autor: Taro Nogizaka
  • Verlag: Carlsen

Wie bewerten Sie diesen Comic?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben