Atlantis – Die komplette zweite Staffel

Diese Serie der BBC führt den Zuschauer in ein Reich voller Mythen und Legenden. Dass man die Geschichten rund um Atlantis heutzutage noch kennt, hat man dem antiken griechischen Philosoph Platon zu verdanken, der Mitte des 4. Jahrhunderts v. Chr. diese in seinen Werken erwähnte.

Selbst dagewesen war er nicht, man würde sagen, er hat dies vom „Hören Sagen“ gewusst. Somit kann keiner sagen, ob es dieses Reich je gegeben hat. Das Inselreich soll um 9600 v.Chr. in Folge einer Naturkatastrophe untergegangen sein.

Die Serie
Die BBC ist bekannt dafür, dass sie erfolgreiche Serien produzieren kann. Somit wurde für die Serie Merlin, die auch im deutschen Fernsehen lief, ein Nachfolger gesucht. So war es auch nicht verwunderlich, dass hinter dieser Serie auch die Macher von Merlin, Johnny Capps und Julian Murphy, stecken.

Nachdem der König in der ersten Staffel verstorben war, muss nun seine Tochter Ariadne das Reich regieren. Aber Pasiphae will Atlantis zerstören und dazu marschiert sie gegen die erste Festung. Dass dies aber nur ein Bestandteil ihres Hinterhaltes ist, ahnt keiner. Und so rennen die Atlanter in ihr Verderben, denn den sie retten wollen, ist zum Verräter geworden, denn durch ihn kommen die Feinde in den Besitz der Schutzstatue.

atlandi

Nur Jason und seine Freunde können jetzt noch helfen und die Statue aus dem Feindeslager wieder zurückholen.

In der Zwischenzeit zieht Pasihare mit der Armee auf Atlantis und hat es fast eingenommen, als Jason mit seinen Freunden und der Statue zurückkommen. Somit kann das erste Mal Pasihare zurückgedrängt werden. Aber auf die Helden warten noch zahlreiche weitre Aufgaben. Somit versucht Pasihare mit anderen Methoden, die junge Königin zu stürzen. Egal ob mit einem angeblichen Prinzen, der um die Hand der jungen Königin wirbt, oder ….

Eigentlich verwundert es, dass die BBC die Serie nicht fortgesetzt hat, denn diese wurde nicht nur aufwendig produziert, sondern sie ist durchaus spannend und abwechslungsreich. Dadurch ist diese doch sehr sehenswert und unterhaltsam.

FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

Studio: Polyband/WVG

Erscheinungstermin: 29. Januar 2016

Bewertung

7.0 Bewertung

Eigentlich verwundert es, dass die BBC die Serie nicht fortgesetzt hat, denn diese wurde nicht nur aufwendig produziert, sondern sie ist durchaus spannend und abwechslungsreich. Dadurch ist diese doch sehr sehenswert und unterhaltsam.

  • Filminhalt/Drehbuch 7/10
  • Bildqualität/Kamera 8/10
  • Schnitt 7/10
  • Tonqualität 8/10
  • Bonusmaterial 5/10

Weitere Informationen

  • Titel: Atlantis – Die komplette zweite Staffel
  • Kategorie: Filme
  • Altersempfehlung: ab 12 Jahren

Wie bewerten Sie diesen Film?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben