Goldene Schallplatte für Felix!

Anlässlich seines enormen Erfolges auf dem Hörbuchmarkt wurde „Felix der Hase“ zum zweiten Mal mit der Goldenen Schallplatte geehrt. Der reisefreudige Hase ist seit mehr als 15 Jahren im Geschäft und kann inzwischen auf eine riesige Fangemeinde zurückblicken. Dieser ist es wohl auch zu verdanken, dass seine Bücher ca. 8.000.000 Mal verkauft worden sind. Das Interesse an dem Plüschhasen ist sogar so groß geworden, dass im Jahr 2000 der Felix-Club gegründet wurde- mittlerweile beherbergt dieser knapp 20.000 Fans.

Als das erste Buch, „Briefe von Felix“, 1994 erschien, rechnete wohl noch niemand mit diesem riesigen Verkaufserfolg. Das ungeheure Interesse an dem Stoffhasen war so unerwartet, dass damals Bücher nachproduziert werden mussten, um den gewaltigen Bedarf zu decken. Längst beschränkt sich der Erfolg nicht mehr nur auf den (Hör-)Buchmarkt, denn inzwischen gibt es auch zahlreiche Felix-Fanartikel.

Da die Nachfrage an neuen Abenteuergeschichten ungebrochen ist, wird noch dieses Jahr ein weiteres Felix-Buch erscheinen. „Im Herbst ist eine weitere Veröffentlichung geplant“, so der Verlagsleiter Wolfgang Foerster, „diesmal wird Felix auf Deutschlandreise gehen“. Passend dazu wird es eine Hörbuchfassung geben.

Linktipp: Coppenrath.de oder www.felix-club.de

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

VN:F [1.9.13_1145]
Bewertung: 0.0 von 5 (insgesamt 0 Bewertungen)

Kommentar schreiben