River Crossing -– Überquere den Fluss!

0

von HCM Kinzel

River Crossing ist ein gelungener Knobelspaß für Kinder ab 8 Jahre.

Aufgabe für den Spieler ist es, den Fluss nur mit den grau hinterlegten Baumaterialien, deren Platzierungen auf der Aufgabenkarte vorgegeben sind, zu überqueren.

40 Herausforderungen zur Flussüberquerung (Flusskarten) warten auf eine Lösung.

Die Spielmaterialien sind übersichtlich verpackt. Die Kleinteile lassen sich in dem beigefügten Beutel nach Ende des Spiels gut verstauen.

Spielverlauf
Der Holzfäller, so wird die wenig ansprechend gestaltete Figur bezeichnet, muss schrittweise und nur über die Baumstämme vom Startpunkt zum Ziel gelangen:

1.    Grau hinterlegte Markierung mit den entsprechenden Baumstämmen ergänzen,
2.    Baumstämme begehen,
3.    Baumstämme mitnehmen und zur weiteren Flussüberquerung nutzen,
4.    Ziel erreichen

Die ersten Beginneraufgabenkarten sind noch relativ einfach zu meistern. Ab Karte 8, 9 usw. steigt der Schwierigkeitsgrad kontinuierlich an. Wird das Spiel mit mehreren Kindern gespielt, sind heftige Diskussionen zwischen „Zuschauer“ und Spielenden nicht ausgeschlossen.

Auch wenn alles einfach aussieht, so ist River Crossing – Überquere den Fluss! eine echte Herausforderung mit fesselnder Wirkung. Glücklicherweise bietet das Begleitheft für jede Aufgabenkarte die Lösung.

River Crossing -– Überquere den Fluss! ist kurzweiliger Knobel-Spielspaß der Extraklasse und absolut empfehlenswert.

Weitere Informationen

  • Titel: River Crossing -– Überquere den Fluss!
  • Kategorie: andere Spiele
Bei Amazon kaufen
Teilen

Über den Autor

Redakteur für Kinder-, Lernspiele und Experimentierkästen. Eltern über Lernspiele oder Experimentierkästen zu informieren ist wichtig, weil man bei dieser riesigen Auswahl schon einmal das falsche kaufen kann.

Kommentar schreiben