DOG Compact

0

DOG ist ein Spiel für 2 bis 4 Spieler ab einem Alter von 8 Jahren. Die Spielregeln sind leicht verständlich dargestellt und ermöglichen einen sofortigen Start. Man lernt die Regeln quasi beim Spiel.

DOG ist ein gutes Spiel für die Reise, weil es wenig Platz in Anspruch nimmt und die Spielfiguren rutschsicher platziert werden können. So ist ein Spiel auf der Mittelarmlehne möglich.

Die Idee des Spiels lehnt sich an Mensch ärgere Dich nicht an. Jeder, der dieses Spiel mag, wird auch DOG gerne spielen.

Im Unterschied zu Mensch ärgere Dich nicht enthält dieses Spiel einige pfiffige Änderungen. Die Spielkarten lassen mehr taktische Möglichkeiten zu als das reine Glücksspiel.

Die Spieldauer ist mit 30 bis 45 Minuten allerdings zu kurz angegeben. Bei uns hat es über 60 Minuten gedauert.

  • Alter: ab 8 Jahre
  • Spieleranzahl: 2 bis 6
  • Verlag: Schmidtspiele
Teilen

Über den Autor

Redakteurin für Spiele und Literatur. Als Eltern sucht man immer nach Lernhilfen. Um die Entwicklung der Kinder zu fördern, helfe ich durch die Berichterstattung, die richtige Auswahl zu treffen.

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

VN:F [1.9.13_1145]
Bewertung: 5.0 von 5 (insgesamt 1 Bewertungen)

Kommentar schreiben