Kokoriko

0

Ein Spiel für die ganze Familie, das begeistert und den Spielspaß kaum enden lässt. Absolut empfehlenswert!

Meine anfängliche Skepsis, als ich die vielen Kleinteile sah, stellte sich als völlig unbegründet heraus. Die Bauanleitung ist übersichtlich und gut gestaltet, so dass die Montage des Federviehs problemlos erfolgen konnte. Die Gestalt der Hühner und die des Hahns sind zwar gewöhnungsbedürftig und erinnern eher an kleine Kanonen als an Geflügel.

Dafür ist der Würfel perfekt und lässt sich sehr gut spielen. Die Kanten sind gummiummantelt. Kommentar meines Zehnjährigen: „Der Würfel rollt geräuschlos und poltert nicht vom Tisch – super.“

Die Spielanleitung ist gut strukturiert, verständlich und bestens illustriert. Großes Lob an die Macher.

Zwar mussten wir anfänglich oftmals nachlesen, welche Möglichkeiten wir haben, wenn eine bestimmte Farbe gewürfelt wurde, aber nach mehreren Runden erübrigte sich dies.

Das LEGO-Gesellschaftsspiel “Kokoriko” (LEGO-Nr. 3863) ist spannender Spielspaß und verlangt immer wieder nach neuen Runden.

Für unter 10 Euro ist es ein ansprechendes Spiel für die ganze Familie.

Weitere Informationen

Bei Amazon kaufen
Teilen

Über den Autor

Redakteur für Kinder-, Lernspiele und Experimentierkästen. Eltern über Lernspiele oder Experimentierkästen zu informieren ist wichtig, weil man bei dieser riesigen Auswahl schon einmal das falsche kaufen kann.

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

VN:F [1.9.13_1145]
Bewertung: 5.0 von 5 (insgesamt 1 Bewertungen)

Kommentar schreiben