Swords & Soldiers

0

Der Ursprung von Swords & Soldiers, ein 2D-Echtzeit-Strategie-Spiel, lag in der Veröffentlichung als WiiWare. Für 1000 Punkte konnte man diesen Titel bereits 2009 entsprechend herunterladen. Die Spielfraktionen, nun auch für den PC, haben sich nicht geändert. Wozu auch, denn der Titel hatte relativ schnell eine Vielzahl von Anhängern gefunden, so dass man mit Azteken, Chinesen oder Wikingern spielt. Die Götter spielen hierbei eine nicht unerhebliche Rolle, denn man möchte diese mit Taten überzeugen, um deren Kräfte zu gewinnen.

Gold und Mana werden für das Spiel benötigt, so dass dieses gleich von Anfang an gesammelt werden muss, um Einheiten und Zaubersprüche zu kaufen. Diese sind aber bei den einzelnen Fraktionen unterschiedlich und nicht gleich. Jede Fraktion hat unterschiedliche Kämpferklassen und Zauber, die sie im Kampf gegen ihre Gegner einsetzen kann. Im Mutiplayermodus treten online mehrere menschliche Spieler gegeneinander an.

Fazit

Die Mischung aus Comic und Strategiespiel ist interessant. Klar, hier kann man keine Hochleistungsgrafik erwarten, aber für einen Preis von unter 20 Euro ist auch nicht mehr drin. Trotzdem hat das Spiel einen entsprechenden Charme. Swords & Soldiers richtet sich vor allem an Spielfans, die Witz, Humor und mal was anderes suchen.

Weitere Informationen

Jetzt Bestellen
Teilen

Über den Autor

Redaktionsleitung. Das Magazin Ratgeberspiel wurde von mir 2007 gegründet, um vor allem Eltern über Spiele zu informieren. Im Lauf der Zeit kamen auch andere Unterhaltungsthemen hinzu.