Fusion

von Reinhard Staupe  —Nürnberger Spielkarten Verlag GmbH
ein superschnelles Ablegespiel für 2-4 Personen ab 6 Jahren.

Fusion erhebt den Anspruch, rasant und wild durcheinander gespielt zu werden. Was sich zunächst erschreckend anhört, hat System, macht Spaß, fordert und fördert die grauen Zellen im Kopf.

Alle Karten werden ausgegeben. Die Spieler legen gleichzeitig nach vorgegebenen Kriterien die Karten auf drei Stapel ab.
Aber Achtung, jeder Stapel verlangt etwas anderes und somit „verteilt“ sich das Chaos.

Geschwindigkeit ist zwar ein Faktor, aber das ständige Umdenken, Orientieren und Anpassen an die jeweilige Situation verlangt höchste Konzentration.

Ehrlich spielen ist dabei angesagt, denn es ist nahezu unmöglich, genau zu verfolgen, was alle anderen Spieler ablegen.

Auf Stapel A Symbol auf Symbol oder Farbe auf Farbe. Auf Stapel B nur Zahlen, auf- bzw. absteigend (+1 oder -1) und auf Stapel C müssen alle Merkmale unterschiedlich sein.

Nach mehreren Spielrunden wird alles schon zur Routine. Sieger ist, wer zuerst keine Karten mehr hat. Empfehlenswert.

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

VN:F [1.9.13_1145]
Bewertung: 5.0 von 5 (insgesamt 1 Bewertungen)

Kommentar schreiben