We will rock you

0

We will rock you – ein Lied von Queen, das wohl jedem bekannt sein dürfte. Nach dem Rhythmus dieses Liedes klatschen alle Mitspieler erst 2 Mal auf die Oberschenkel und einmal in die Hände. Das klingt ganz einfach, aber das Chaos und Lachkrämpfe sind vorprogrammiert, denn jetzt kommen die Gestikkarten mit ins Spiel. Jeweils eine Gestikkarte wird vor jedem Spieler offen hingelegt.

Der jüngste Spieler beginnt. Er klatscht, wie alle anderen, 2 Mal auf seine Oberschenkel. Anschließend macht er, anstatt in die Hände zu klatschen, die Geste der vor ihm liegenden Karte nach. Danach klatscht er wieder 2 Mal auf die Oberschenkel und wählt eine Geste eines Mitspielers aus, die er nachmacht. Der Mitspieler, dessen Geste ausgewählt wurde, klatscht zunächst mit allen anderen Mitspielern 2 Mal auf seine Oberschenkel und wiederholt dann seine Geste. Nun ist er am Zug und wählt die Geste eines anderen Mitspielers aus, indem er diese nachmacht. Somit ist dann wiederum der nächste Mitspieler an der Reihe. Die Mitspieler, die noch keine Geste nachahmen müssen, klatschen weiter in dem Rhythmus.

Nicht aus dem Takt zu kommen und immer die richtigen Gesten nachzumachen, sind die Ziele dieses Partyspiels. Wer allerdings aus dem Takt gerät oder eine falsche Geste nachmacht, erhält eine Kanonenkugelkarte. Die Kanonenkugelkarten enthalten Anweisungen, wie z. B.: Tausche sofort eine beliebige Gestikkarte auf dem Tisch mit der obersten Gestikkarte vom Nachziehstapel. Der Spieler, der einen Fehler gemacht hat, ist der Startspieler der nächsten Runde. Somit beginnt das Chaos von vorn. Das Spiel endet, sobald die letzte Kanonenkugelkarte gezogen wurde. Sieger des Spiels ist, wer die wenigsten Kanonenkugelkarten besitzt.

Dieses Spiel gehört auf jede Party, denn es verspricht Spielspaß und Lachen ohne Ende. Gleichzeitig schult es das Rhythmusgefühl und die Konzentration eines jeden Spielers.

Das Kartenspiel befindet sich in einer kleinen, handlichen Blechdose, die sogar in jede Hosentasche passt.

Sowohl auf Partys als auch auf Kindergeburtstagen ist das lustige Spiel sehr zu empfehlen.

Inhalt:

  • 40 Gestikkarten
  • 10 Kanonenkugelkarten
  • 1 Beispielkarte
  • 2 Anleitungskarten
  • Für 4 bis 12 Spieler ab 10 Jahren
  • Verlag: Hutter-Trade

Hier erhältlich
We will rock you

Teilen

Über den Autor

Redakteurin für Spiele. Wie man ein passendes Spiel auch für den Computer findet, das ist nicht einfach. Und am besten beobachtet man das Ganze an der Zielgruppe.

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

VN:F [1.9.13_1145]
Bewertung: 4.0 von 5 (insgesamt 4 Bewertungen)

Kommentar schreiben