Lotto Waldtiere

0

Wunderbare Welt der Tiere

Während eines Waldspaziergangs kann man viel entdecken, eventuell Rehe oder gar Wildschweine, wobei man bei letzteren eigentlich einen großen Bogen machen muss, eine Bache mit Jungen ist nicht zu unterschätzen. Kleine Kinder für die Natur zu begeistern, ist einfach wichtig, denn nur wenn man diese beachtet, kann die Natur erhalten werden.

Dieses liebevoll gestaltete Memospiel, welches aus bemalten Holztafeln besteht, trainiert das Gedächtnis der Kleinen, denn sie müssen auf ihren Starttafeln die Tiere einordnen, die sie gerade aufdecken. Das so gefundene Plättchen wird dann auf der Tafel abgelegt und schon wird das nächste Tier gesucht.

Die Spielregeln sind einfach, da sich dieses Spiel an Kinder ab 2 ½ Jahre richtet. Das Spielmaterial besteht aus Holz und liegt sehr gut in den kleinen Händen der Kinder. Insgesamt ein schönes Kinderspiel.

  • Verlag: Selecta Spielzeug
  • Alter: ab 2 ½ Jahre
  • Spieler: 1 bis 3
  • Spieleinteilung: Kinderspiel
  • Schwierigkeitsgrad: 1 (sehr leicht spielbar)
Teilen

Über den Autor

Redaktionsleitung. Das Magazin Ratgeberspiel wurde von mir 2007 gegründet, um vor allem Eltern über Spiele zu informieren. Im Lauf der Zeit kamen auch andere Unterhaltungsthemen hinzu.

Kommentar schreiben