Vorschaubild des Artikels My beautiful pony
0

My beautiful pony

veröffentlicht in: Kinderspiele
am 04.12.2011

Ein Spiel für alle Pferdefreunde, die noch dazu reaktionsschnell sind. Einfache Spielregeln machen den Kindern das Würfelspiel leicht zugänglich. Auch die Dauer einer Spielrunde, ca. 20 Minuten, ist der Altersempfehlung, ab 4 Jahre, angemessen. Vielleicht erfindet man für die Kleinen selbst noch etwas einfachere Regeln, z. B. etwas mehr Zeit zur Auswahl und Hilfe beim Zählen. Ab 6 Jahre können die folgenden Spielregeln jedoch übernommen werden:

Die wunderschön dargestellten Pferde finden sich auf 21 Plättchen. Fünf weitere Plättchen zeigen eine Sammlung von eins bis fünf Hufeisen. Alle Plättchen werden offen ausgelegt. Dann legen zwei gleichzeitig geworfene Würfel die Farben des preisgekrönten Ponys fest.

Wer es als erster entdeckt hat, legt blitzschnell seine Hand auf das entsprechende Plättchen und darf es sich nehmen. Befindet sich das gewürfelte Pferd bereits in Besitz eines Mitspielers, legt man die Hand auf ein Hufeisenplättchen. Es muss allerdings das sein, das die wenigsten Hufeisen zeigt. Wer richtig zählt und am schnellsten reagiert, darf es behalten. Das Spiel endet, wenn das letzte Hufeisenplättchen verteilt worden ist. Wer dann die meisten Ponys im Stall stehen hat, gewinnt die Pferdeschau.

Ein Spiel, das Spaß macht. Für den Preis von ca. 10 € ein schönes Geschenk zum Kindergeburtstag.

  • Verlag: Piatnik
Autor:
Ihre Bewertung für dieses Spiel
VN:F [1.9.13_1145]
Bewertung: 0.0 von 5 (insgesamt 0 Bewertungen)
Artikel weiterempfehlen
Keine Kommentare
Kommentar Schreiben

Es wurden bisher noch keine Kommentare geschrieben.

Kommentar schreiben