Wii Party inkl. Wii-Fernbedienung

0

Jetzt geht die Party erst so richtig los, so könnte wohl das Motto von Nintendo lauten. Die Wii hatte 2006 den Markt der Unterhaltungsindustrie sprichwörtlich revolutioniert. Mit weltweit über 25 Millionen verkauften Einheiten ist dies der eine Erfolg, der andere ist, dass man nun gemeinsam vor dem Bildschirm spielen kann, ohne dabei nur zu sitzen, das aktive Mitmachen stand und steht für die Wii im Vordergrund. Vor allem verbinden viele Titel Alt und Jung, so wie auch die Wii Party, welches mit 80 Minispielen und mit  verschiedener Spielmodifikation aufwartet.

Man kann die Partyspiele alleine spielen, aber in der Gemeinschaft ist es doch am besten. So können die Spieler auch in zweier Teams gegeneinander antreten. Insgesamt können sich so bis zu vier Spieler vor dem Bildschirm schaffen, wenn man den nötigen Platz hierzu hat.

Und wenn man im Teamwork paddeln muss, bedeutet dies, dass man nur gemeinsam ans Ziel kommt. Der Egoist bleibt auf der Strecke.

Egal für welchen Spieltyp Sie sich entscheiden, die eventuell zu erwartende Spielzeit wird vorher angezeigt. So benötigt man bis zu einer halben Stunde, um den Vulkan zu besiegen. Hier sind nicht nur die Würfel entscheidend, sondern zuvor die Ermittlung der jeweiligen Startposition, denn die ersten drei Spieler können mit zwei Würfeln spielen. Um diese zu ermitteln, sind durch die Spieler ganz unterschiedliche Minispiele zu absolvieren. Diese reichen vom Fangen vorbeifliegender Federn über das Rammen von Luftballons mit dem Buggy oder Hindernisläufen. Die Spielvarianten sind dabei sehr vielfältig. Und so sicher ist das Spielfeld auch nicht, denn neben den Hindernissen kann es schon vorkommen, dass man von einem Wirbelwind weggeweht wird oder sich die Erde unter einem auftut und die Spielfigur, den Mii, verschluckt. Bei den Zimmerspielen wird das ganze Wohnzimmer zum Spielort, so muss beim Tierquiz die richtige Wii-Fernbedienung geschnappt werden, die für alle auf dem Tisch oder dem Boden liegen.

Egal für welche Spielvariante der Spieler sich entscheidet, Nintendo ist sich bei allen treu geblieben, denn grafisch sieht es ähnlich wie Wii Sports aus. Aber gerade dieser Charme ist es, den die Spieler mögen.

Viele einzelne Spiele sind aber auch im freien Spiel verfügbar, so dass man halt nur mal ein kurzes Spiel spielen kann.

Das ganze Paket bekommen Sie inklusive einer weiteren Wii-Fernbedienung und einer Softwareaktualisierung für Ihre Wii. So spendiert Nintendo der Wii auch ein Internetprogramm, so dass, wenn ein Internetanschluss anliegt, man auch Internetseiten auf dem Bildschirm empfangen kann.

Fazit

Wii Party ist das richtige Familien- und Partyspiel. Es macht nicht nur viel Spaß, nein es bietet zu jedem Zeitraum viel Abwechslung. Dabei können Kinder ab 5/6 Jahre aktiv mitmachen, denn über die Mii, sprich über Ihre selbstgestalteten Spielfiguren, ist die Identifikation gegeben. In der Hinsicht ein hervorragendes Familienspiel, welches nur zu empfehlen ist.

  • Publisher Nintendo
  • System Nintendo Wii
  • USK  ab 0 (ohne Altersbeschränkung)
  • Empfohlener VK 49,99 €
  • Spieleinteilung: Familienspiel, Partyspiel
  • Schwierigkeitsgrad: 2 (leicht spielbar)

Weitere Informationen

Jetzt Bestellen
Teilen

Über den Autor

Redaktionsleitung. Das Magazin Ratgeberspiel wurde von mir 2007 gegründet, um vor allem Eltern über Spiele zu informieren. Im Lauf der Zeit kamen auch andere Unterhaltungsthemen hinzu.

Kommentar schreiben