Minigolf Resort

0

Minigolf wird auf sogenannten Kleingolfanlagen gespielt, wobei es hier auch unterschiedliche Varianten gibt, wie Minigolf, Miniaturgolf, Cobigolf, Sterngolf. Die erste dieser Anlagen wurde 1954 am Lago Maggiore errichtet und seitdem ist der Siegeszug dieser Sportart nicht mehr aufzuhalten, denn seit Jahren werden diverse Meisterschaften hierzu ausgetragen. Die Regeln sind sehr einfach. Pro Bahn darf man in sechs Schlägen das Ziel erreichen.

Sollte man mehr benötigen, bekommt der Spieler sieben Punkte gutgeschrieben. Gewonnen hat der Spieler, der die wenigsten Punkte hat, was ja gleichzusetzen ist mit den Schlägen, die man benötigt hat, um den Ball einzulochen.

Dabei wird der Ball vom Abschlagfeld durch die diversen Hindernisse geschlagen. Wenn der Ball nicht beim ersten Schlag das Ziel erreicht, wird von dort weiter gespielt, wo der Ball zur Ruhe gekommen ist. Sollte dabei der Ball ins Aus gelangen, wird wieder von vorne begonnen.

“Minigolf Resort” wurde nun für die Wii sowie für den DS entwickelt, wobei die Wii-Version den meisten Spielspaß bietet. Dem Spieler stehen hierbei 55 Minigolf-Kurse zur Verfügung. Diese sind in den vier umfangreichen 3D-Welten Ägypten, Atlantis, Piratenbucht und Halloween beheimatet. Ein Multiplayer sorgt für das Zusammenspiel mit bis zu sechs Spielern. Weiterhin steht auch ein Karrieremodus zur Verfügung. Egal ob Wii oder DS, zu Beginn des Spiels erstellen die Spieler ihren eigenen Avatar. Die Preisgelder, die der Spieler erhält, können im Anschluss im Shop gegen verschiedene Accessoires eingetauscht werden.

Die Steuerung an der Wii ist hierbei fast perfekt und macht auch entsprechend Spaß. Am DS wird mittels Stift das Spiel am besten gesteuert. Grafisch gesehen ist es nicht so anspruchsvoll, eben halt Wii typisch. Der Wii Titel ist in der Hinsicht ein idealer Familientitel.

  • Plattform: DS
  • Weitere Plattformen: Wii
  • Genre: Sportspiel
  • USK-Alterseinstufung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
  • Hersteller: S.A.D.

Weitere Informationen

Bei Amazon kaufen
Teilen

Über den Autor

Redaktionsleitung. Das Magazin Ratgeberspiel wurde von mir 2007 gegründet, um vor allem Eltern über Spiele zu informieren. Im Lauf der Zeit kamen auch andere Unterhaltungsthemen hinzu.

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

VN:F [1.9.13_1145]
Bewertung: 0.0 von 5 (insgesamt 0 Bewertungen)

Kommentar schreiben