Erste Experimente – Sonne & Wärme

Diese Experimentierbox ist hervorragend geeignet, Kindern den „Wissens-Kick für den Schulstart“, wie es Kosmos beschreibt, zu geben.

Das beiliegende Anleitungsheft ist nahezu selbsterklärend, so dass in der Tat Lesekenntnisse nicht zwingend erforderlich sind. Ich habe mit meinen beiden, Erstklässler und ABC-Club-Kind, Sonne & Wärme getestet.

Spielerisch entdecken die Kinder die Grundlagen der Physik und entwickeln durch spaßige Experimente ein Verständnis für Sonne & Wärme.

Auch wenn die Kinder selbständig und ohne Lesekenntnisse die Experimente starten könnten, habe ich dennoch zweckdienliche Hinweise gegeben.

Vor allem dann, wenn es um die Wechselwirkung von Ursache und Wirkung ging.

Fazit:
Eine außerordentlich lehrreiche Experimentierbox zum Schnäppchenpreis, die ich jedem empfehlen kann. Die Box ist bereits für unter 7 Euro im Handel erhältlich.

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben