Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

K’NEX Spider Bot (Rot)

Die K´NEX Konstruktions-Stecksysteme vermitteln den Kindern spielerisch ein Gespür von Statik, Konstruktionslehre und Mechanik. In dieser Hinsicht ist K´NEX manch anderen Systemen ein Stück voraus.

Die Modelle aus der Amusement Park Serie (Achterbahn , Riesenrad, Karussell, Octopus) sind seit einiger Zeit auf dem Markt und relativ einfach, auch von Sechs- bis Siebenjährigen, zusammenzubauen.

Nunmehr ist die K’NEX Moto Bots Series:

  • Razor,
  • Chomp,
  • Turbo und
  • Spider

erhältlich.

Das Roboter Bauset Spider Bot (Rot) aus der K’NEX Moto Bots Series von TOMY enthält mehr als 350 Teile und jeder Roboter aus dieser Serie besitzt einzigartige, motorbetriebene Bewegungsformen. Auf den Internetseiten des Herstellers kann man sich die Bewegungsformen der Roboter als Video anschauen.

Mein Achtjähriger und ich haben uns am Spider versucht.

Das beigefügte Anleitungsheft weist Schritt für Schritt auf die Montageschritte hin. Während die Modelle aus der Amusement Park Serie leicht zu verwirklichen waren, stellt das Roboter Bauset Spider Bot eine wahre Herausforderung dar. Trotz farbiger Anleitung sind wichtige Verbindungsvorschriften schwer nachvollziehbar.

Immer wieder mussten die einzelnen Baugruppen auf richtiges Zusammensetzen geprüft, oftmals korrigiert und umgesteckt werden. Für einen Achtjährigen und erfahrenen „K´NEX – Ingenieur“ war das Montageprozedere, selbst unter Anleitung, belastend. Um so erfreulicher, als nach stundenlanger Bastelei, mehrmaligem „in die Ecke hauen“ und nach einigen Fehlversuchen, der Roboter Spider seine ersten Schritte meisterte.

Sich auf K´NEX zu spezialisieren, hat schon seinen Reiz. Der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt. K´NEX fordert zum Mitdenken auf, wobei der K’NEX Spider Bot für Kinder und Eltern eine wahre Herausforderung darstellt und wohl zu den schwierigsten Konstruktionen der Serie gehört.

Wer für Herausforderungen dieser Art bereit ist, dem kann ich K’NEX Spider Bot (Rot) von TOMY empfehlen.

Übrigens, wer sich für die K´NEX Systembaukästen, die jeweils mit einem Motor ausgestattet sind, entscheidet, sollte 2 Batterien (Mignonzellen/LR6/AA) parat halten, weil sie nicht zum Lieferumfang gehören.

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben