Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Daedalic Entertainment räumt beim RPC Fantasy Award in Köln ab

Bei der Verleihung des diesjährigen Awards in Köln hat gleich vier der begehrten Awards gewonnen. Die der verschiedenen Kategorien wurden an folgende e verliehen:
„Wir freuen uns über die en und das damit entgegengebrachte Vertrauen in unsere e“, so Carsten Fichtelmann, CEO und Gründer von . “Dass wir in gleich vier verschiedenen Kategorien mit dem beliebten Award ausgezeichnet wurden, zeigt einmal mehr, dass Daedalic sich nicht auf eine Nische festlegen lässt, sondern in vielen Kategorien überzeugt. Das wollen wir zeigen und die Awards geben uns einmal mehr .“
Der Award ist eine Kooperation der , dem weltgrößten -Event, Computec Media AG, buffed.de und Games Orbit. Die beliebte bewertet die Produkte des Vorjahres und des laufenden Jahres und erstreckt sich über das weite Feld der Fantastik in der e- und Medienbranche.

Über Daedalic Entertainment

mit Hauptsitz in verlegt und entwickelt Computer- und Videoe für alle Plattformen. Besonderen Schwerpunkt legt der Autorenverlag auf interaktive Literatur, Charakter- und Story-getriebene e wie etwa s und Rollene. Dazu beschäftigt insgesamt rund 150 Mitarbeiter und verfügt mit dem Writer’s Room über ein für die deutsche Medienbranche einzigartiges Autorenteam.

Seit Mai 2014 ist Teil der Bastei Lübbe-Firmengruppe. Im Juli 2014 wurde mit Studio West eine weitere Entwicklungsniederlassung in Düsseldorf eröffnet. Erstes Projekt des Studios ist das Space RPG .

Daedalic konnte mit Titeln wie Deponia insgesamt 21 Mal den Deutschen Entwicklerpreis (u.a „Studio of the Year“ (, 2013)) gewinnen.  Mit Chaos auf Deponia holte das er Studio außerdem den Deutschen Computerpreis als „Bestes Deutsches 2013“. Insgesamt wurde sechs Mal mit dem Deutschen Computerpreis und mit einem European Games Award ausgezeichnet.

Mit Titeln wie , The Devil’s Men und Ken Follett’s Die Säulen der Erde möchte Daedalic neue Maßstäbe im -Genre setzen. Mit Blackguards etablierte sich das Unternehmen im Rollengenre. Als veröffentlicht ungewöhliche und herausragende Titel wie Shadow Tactics, 3, und .

Bildquelle: 

Weitere Informationen

  • Titel: Daedalic Entertainment räumt beim RPC Fantasy Award in Köln ab
  • Kategorie: Event-News,PC-News
  • Verlag: Daedalic Entertainment

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben