Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Bibi Blocksberg hext

Auf ein spannendes Rennspiel für die Nintendo Wii und erstmals auch für den Nintendo 3DS können sich jetzt alle Fans der kleinen Hexe Bibi Blocksberg freuen. Mit der neuen Version des Sequels von “Das große Hexenbesen-Rennen”, das 2010 Premiere hatte, zeigen dessen Macher von Kiddinx Studios, was derzeit alles in der Welt dieses Genres möglich ist.

Das neue “Hexenbesen-Rennen 2” zeichnet sich durch eine komplett überarbeitete und deutlich verbesserte Grafik aus und sorgt damit für noch mehr Identifikation mit den “Hex-hex!”-Abenteuern der aufgeweckten Junghexe.

Thematisch verschlägt es die Spieler dieses Mal in drei Welten, die die kundigen Bibi-Blocksberg-Fans bereits aus der Zeichentrickserie ken-nen: Bibi nimmt ihre Freunde auf je 12 Rennstrecken mit nach Transsil-vanien, in den Orient und zu den Dinosauriern.

Von einfachen Abkür-zungen, Sprungschanzen und Hindernissen bis zu spontanen Streckenänderungen während des Rennens ist alles dabei und erhöht un-gemein die Spannung in diesem Spiel. Das Flugfeld beim “Großen He-xenbesen-Rennen 2” ist auf acht Charaktere vergrößert worden und war-tet nun mit ebenfalls acht frei miteinander kombinierbaren Hexenbesen auf. Für extra Thrill sorgen acht runderneuerte Hextränke, die zusätzli-che taktische Spielchen ermöglichen.

Die 3DS-Version dieses digitalen Spiel-Spaßes, die für Kinder ab sechs Jahren entwickelt wurde, bietet technisch bedingt einige andere Inhalte und setzt z. B. auf ein Zeitrennen um Bestzeiten, ein spezielles Upgrade-System für die Rennbesen und natürlich den stereoskopischen 3D-Effekt. Die Wii-Variante bietet ein spannendes Teamrennen und kann mit einem richtigen Hexenbesen als Zubehör erweitert werden.

“Das große Hexenbesen-Rennen 2” kostet ca. 29 (NDS Wii) bzw. 39 Eu-ro (NDS 3DS), der rund 80 cm lange “Rasante Hexenbesen” als Wii-Zubehör ca. 13 Euro. Weitere Informationen: www.schmidtspiele.de, Hersteller: Kiddinx Studios GmbH, Vertrieb: Schmidt Spiele GmbH.

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben