Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Brink Of Consciousness 2

Wie weit würdest Du gehen, um Deine eigene Tochter aus den Fängen eines verrückten Killers zu befreien? Diese Frage stellt sich im Wimmelbildspiel „ – Der Lotusblütenmörder“ auch Owen Wright, dessen Tochter Olivia seit Tagen spurlos verschwunden ist. In seiner Not wendet er sich an seinen Freund, den jungen Detective Logan.

Für den ist das Verschwinden von Olivia ein weiterer Schock, denn auf seiner Seele lasten eine ganze Reihe von Morden und Entführungen die London in Atem halten und die alle auf das Konto eines Verbrechers gehen: dem Lonely Hearts Killer ….

Bei diesem Verbrecher handelt es sich um einen blutrünstigen Mörder, der seine Opfer unter den einsamen und von der Liebe enttäuschten Mitgliedern der High Society sucht und ihnen die Herzen herausschneidet. Der Spieler reist also zurück in das 19. Jahrhundert und schlüpft dabei in die Rolle des jungen Detectives, um die Intrigen zu entwirren und den Verbrechen, welche die britische Stadt in Angst und Schrecken versetzen, ein Ende zu setzen.

In unterschiedlichsten Räumlichkeiten mit vielen, durchweg wunderschön gezeichneten Wimmelbildszenarien, muss Logan nun genügend Hinweise finden, die ihn nach und nach immer enger auf die Spur des Mörders führen. Dazu muss der Spieler versteckte Objekte finden und diese einsammeln.

Doch nicht immer lassen sich diese Objekte auf den ersten Blick erkennen. Manche Objekte müssen zuerst mit anderen kombiniert werden um sichtbar zu sein. So kann etwa eine „geflickte Hose“ erst dann aufgenommen werden, wenn die Löcher der Hose mit dem entsprechenden Nähzeug repariert wurden. Ein Apfel ist erst dann ein „roter Apfel“, wenn er in die entsprechende Farbe getaucht wurde.

Drei Schwierigkeitsgrade machen das Spiel für Anfänger ebenso spannend wie für fortgeschrittene Wimmelbildspieler. Sollte der Spieler einmal nicht weiter wissen, hält das ins Spiel integrierte Handbuch jederzeit Tipps parat.

Diese exklusive Sammleredition enthält zudem viele Extras, die in der Standardedition nicht vorhanden sind. So u.a. Musikstücke aus dem Spiel, Konzeptentwürfe, Hintergrundbilder sowie ein Interview mit den Entwicklern des Spiels, das allerdings erst zur Verfügung steht, nachdem das Hauptabenteuer geschafft ist.

Setze dem Wahnsinn ein Ende und bringe den Mörder zur Strecke, bevor es zu spät ist. Ein mitreißender Wimmelbild-Thriller und nichts für schwache Nerven!

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben