Dark Parables

Bereits mehrfach haben sich die kreativen Köpfe des Entwicklerteams Blue Tea Games in die Welt bekannter Märchen begeben, um diese fantasievoll weiter zu erzählen oder ihnen neue Dimensionen hinzuzufügen. Im neuesten Teil der -Reihe, – Der Orden der Rotkäppchen, den astragon Software am 19.06.2013 in den Handel bringt, reisen virtuelle Detektive auf den Spuren des rotgekleideten Mädchens in die französischen Vogesen.

In den Dörfern einer abgelegenen Gebirgsgegend mehren sich Berichte über das Auftauchen riesiger Wolfswesen. Keine Frage, dass sich die märchenerprobte Detektivin sofort auf den Weg macht, um den unheimlichen Vorgängen auf den Grund zu gehen. Unterstützen soll sie bei ihren Nachforschungen der berühmte „Orden der Rotkäppchen“, dessen couragierte „Schwestern“ die Menschen dieser Region schon seit Jahrhunderten vor allem Übel beschützen.

Bereits auf dem Weg zum Ort der jüngsten Wolfssichtung wird die Kutsche der Ermittlerin angegriffen. Zwar kommt die Detektivin in letzter Minute mit dem Leben davon, doch leider hatten die Rotkäppchen nicht so viel Glück – ihr Hauptquartier in den Baumwipfeln wurde von den Schergen der bösen Wolfskönigin zerstört, die mutigen Frauen gefangen genommen und in das geheimnisvolle Nebelreich verschleppt.

Der Spürnase bleibt nun nur noch Zeit bis zum nächsten Vollmond, um die Pläne der Königin zu vereiteln und die Menschheit vor der Herrschaft der Schattenwölfe zu bewahren.

Neben herausfordernden Rätseln erwartet die Spieler bei – Der Orden der Rotkäppchen erneut eine hochwertige Sprachausgabe, für welche astragon Software die deutschen Synchronsprecher bekannter Hollywood-Stars wie Sandra Bullock, Emma Stone und Ryan Reynolds gewinnen konnte.

Mutige Märchenprinzen und verwegene Abenteuerinnen finden – Der Orden der Rotkäppchen inklusive der 24. Big Fish-Infosammelkarte ab 19.06.2013 für 9,99 Euro (UVP) im Handel.

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben