Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Der Planer: Landwirtschaft

Mit kündigt der Games‐Publisher rondomedia heute die Veröffentlichung einer detailreich gestalteten Wirtschafts‐Simulation an, die sowohl langjährige Fans der legendären

Der Planer‐Reihe wie auch andere Spieler des Genres ansprechen wird, welche viel Spaß am Micro‐ Management und stimmungsvoller Spielatmosphäre haben. Das virtuelle Ich des Spielers erbt in der neuen Simulation, die vom Entwicklerstudio crenetic umgesetzt wurde, von seinem Großvater einen etwas heruntergekommenen Bauernhof und bekommt die große Chance, diesen Betrieb mit Geschick und guter Planung wieder auf Vordermann zu bringen.

Nach einem ausführlichen Tutorial, welches den Spieler wahlweise auf kölsch, bayerisch, nord‐ oder hochdeutsch vertont in das Spielgeschehen einführt, investiert der Spieler ganz im Stile einer klassischen Wirtschafts‐Simulation in neue Fahrzeuge, Gebäude, Maschinen und Felder. Er stellt Personal ein, kümmert sich um das optimale Wachstum der Feldfrüchte und die Versorgung seines Milchviehs.

farmstead_large_01

Wer vorausschauend plant und vor allem in der Startphase richtig kalkuliert, der wird schon bald sein Privathaus – ganz in der Tradition der Der Planer‐Reihe – mit verschiedenen Erwerbungen ausbauen und verschönern, sich über verschiedene Events freuen und seine persönlichen Talente nach und nach festigen können. So eröffnen sich dem virtuellen Landwirt weitere Möglichkeiten, die das Spielgeschehen noch abwechslungsreicher gestalten.

tractor_large_01

Der Release von ist für den 11.09.2013 vorgesehen, der Preis wird bei 29,99 € liegen. Die Simulation wird im gesamten deutschsprachigen Raum sowohl im stationären Handel als auch über den digitalen Vertrieb erhältlich sein. Weitere inhaltliche Details zu werden im Rahmen der Gamescom 2013 in Köln bekannt gegeben.

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben