Die Dropzone Influencer Liga startet in Kürze bei TaKeTV!

Der Spieleanbieter und die eSport-Spezialisten von haben eine umfassende Zusammenarbeit beim kommenden Echtzeitstrategiespiel  vereinbart. Der vom US-Studio Sparkypants entwickelte Titel wird am 15.2.2017 im Early-Access-Programm von Steam erscheinen und somit erstmals der breiten Öffentlichkeit zugänglich. Zum Release startet die von betreute  Influencer Liga, eine sechs Wochen laufende Turnierserie. Dazu kommt direkt zum Release eine 24h-Streaming-Party, bei der bekannte eSportler und Let’s Player antreten, darunter Namen wie Eatabanana25, Kamikatze7, NarutO, HeroMarine, RotterdaM, TaKe, yAwS oder YouBetterKnowMe. Ebenfalls sechs Wochen lang laufen die Community Cups, in denen sich die Fans von miteinander messen. Auf Twitch, Youtube und der offiziellen Webseite zum Spiel werden alle Aktionen mit diversen Web-TV-Formaten begleitet und kommentiert.

Dropzone auf Steam

“Wir freuen uns über das Interesse von Dennis und seinem Team an . Wir sehen als die idealen Partner, weil sie viel Erfahrung mit Echtzeitstrategie haben, über internationale Expertise verfügen und einfach angenehme Geschäftspartner sind”, sagt Olaf Bernhard, CMO der AG. Dennis “TaKe” Gehlen von ergänzt: “Ich hatte schon in der Beta einen riesigen Spaß und und freue mich umso mehr, dass ich den Leuten durch das Kommentieren und Spielen näher bringen – und meine Freude teilen kann.”

Die Aktionen rund um entstehen in Kooperation mit dem eSport Consulting Start-Up .


Über Dropzone

ist der erste Titel aus dem Hause Sparkypants Studios. Hinter dem Studio steht eine Gruppe erfahrener Echtzeitstrategie-Veteranen, die ihre gemeinsamen Wurzeln bei Big Huge Games haben. vereinigt klassische RTS-Attribute, wie Kartenkontrolle und das Steuern mehrerer Einheiten zur gleichen Zeit, mit der Intensität von hitzigen 1-vs.-1-Online-Gefechten. Bekannte Steuerungsmechaniken mit Maus und Tastatur garantieren größtmögliche Kontrolle. Aufbauend auf den Ausrüstungsmöglichkeiten ihrer Rigs, müssen Spieler ihre Strategien entwickeln, um in den 15-Minuten-Matches mehr Punkte als ihr Gegner zu erzielen. bietet umfangreiche Wahl- und Kombinationsmöglichkeiten im Bezug auf die Zusammenstellung der Rigs und deren Ausrüstung. Unterschiedliche Karten, alle angesiedelt auf dem von Aliens besetzten Jupitermond Europa, dienen als Schlachtfelder. erscheint 2017 für den PC. 

Über TaKeTV eSports is coming home

wurde 2011 von Dennis “TaKe” Gehlen gegründet. Dahinter stand der Traum, eine internationale Marke für und Livestreaming zu etablieren. Mittlerweile hostet zahlreiche beliebte Events mit einer Millionenreichweite, darunter den HomeStory Cup (für ), ein der weltweit bekanntesten RTS-Events. Aber s Fanbase nicht nur in der StarCraft II Community stark; bietet Multi-Gaming an. Zu den Leistungen für Partner gehören maßgeschneiderte Werbemöglichkeiten, Live-TV-Produktion, Consulting und Workshops.

Über Gameforge

Mit über 20 Titeln und über 450 Millionen registrierten Spielern ist der führende Anbieter von Free-to-Play Massively Multiplayer Onlinegames (MMOs) in der westlichen Hemisphäre. Mit Hauptsitz in Karlsruhe bietet die Unternehmensgruppe Spiele in über 75 Ländern an. Das Portfolio umfasst zahlreiche bekannte Marken der Spieleindustrie, darunter client-basierte Titel wie Orcs Must Die! Unchained, HEX: Shards of Fate, die preisgekrönten Rollenspiele AION Free-to-Play und TERA sowie Europas erfolgreichstes MMO, Metin2. Künftig erweitern das kompetitive RTS und das actionreiche Anime-MMORPG SoulWorker das umfangreiche Sortiment; beliebte Browser-Spiele wie OGame und Ikariam runden das Angebot ab.

Bildquelle:  |

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben