Drakensang

Bigpoint, ein weltweit führender Entwickler und Publisher von Online-Spielen, erweitert sein preisgekröntes Online-Spiel Online um den Dampfmechanikus.

Der neue Zwergen-Charakter ist nach Drachenkrieger, Zirkelmagier und Waldläufer die vierte Charakterklasse im Spiel. Der Dampfmechanikus steht für zwei Wochen zunächst den Premium-Abonnenten exklusiv und kostenlos zur Verfügung.

Der Dampfmechanikus: Begnadeter Techniker und Teamspieler
Der zwergische Dampfmechanikus ist der geborene Ingenieur und besticht durch seine außerordentliche Affinität zu technischem Handwerk. Als genialer Mechaniker ist er bestens mit dem Bau und der vielfältigen Nutzung von schweren Waffen vertraut, die ihm im Kampf gegen Gegnerhorden einen enormen Vorteil verschaffen.

In der Offensive greift der Dampfmechanikus auf explosive Angriffe zurück, errichtet Raketen-Geschütze oder zieht mit Salven seiner mächtigen Handwaffen zu Felde. Neben der offensiven Nutzung seiner Fertigkeiten spielt der Dampfmechanikus auch die defensiven Einsatzmöglichkeiten seiner Erfindungen voll aus, um kritische Situationen während eines Kampfes zu meistern.

Durch die Aktivierung seiner Flugraketen ist er in der Lage, sich mit einem Sprung aus schier aussichtslosen Situationen zu befreien, während die schnelle Errichtung von Schutzwällen anstürmende Gegner vor eine echte Herausforderung stellt.

Auch im Player-vs.-Player-Modus ist der Dampfmechanikus ein gern gesehener Mitspieler. Durch die Fähigkeit, seine Rüstung in einen eisernen Titanen zu transformieren, bieten sich ferner weitere taktische Möglichkeiten für das Gruppenspiel.

Über -Online
Online verbindet die besten Spielelemente aus Action-Rollenspielen und MMOs: Gemeinsam mit Freunden und Gleichgesinnten ziehen Spieler als Drachenkrieger, Zirkelmagier oder Waldläufer in packende Kämpfe gegen zahlreiche Gegner aus der bedrohlichen Anderwelt, erforschen Dungeons und beweisen sich in spannenden Abenteuern.

Der Einstieg in die Welt von Online geht dabei schneller denn je, ohne umständlichen Client-Download oder Installation, kostenlos direkt im Browser. Die Spielwelt wird regelmäßig vom Entwicklerteam erweitert und mit neuen Features ausgestattet.

Online ist weltweit in mehr als 20 Sprachen spielbar. Bereits beim Deutschen Entwicklerpreis 2011 wurde das Spiel als „Bestes Rollenspiel“ und „Bestes Browsergame“ ausgezeichnet, das Entwicklerteam gewann mit „“ 2009 außerdem schon zwei Mal den Deutschen Computerspielpreis.

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben