Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

DUCKTALES REMASTERED

Capcom, einer der weltweit führenden Entwickler und Publisher von Computer- und Videospielen, hat auf seiner heutigen Präsentation auf der PAX East die Rückkehr von drei klassischen Spielen aus seinem reichhaltigen Katalog angekündigt:

DuckTales wurde 1989 auf dem Nintendo Entertainment System veröffentlicht und galt unter Fans und Experten schnell als eines der besten Jump-n-Runs seiner Generation. Das auf der erfolgreichen TV-Cartoon-Serie basierende Abenteuer drehte sich um Onkel Dagobert, der um die Welt rennt und springt, um gigantische Schätze zu bergen und zur reichsten Ente der Welt zu werden.

Auch die Hintergründe orientieren sich an den ursprünglichen Zeichnungen, erstrahlen jetzt aber schöner und detailreicher als je zuvor. Gleichzeitig sorgen viele Original-Disney-Sprecher dafür, dass die beliebten Figuren so quaken und plappern, wie Fans sie lieben – und der auf den Original-Kompositionen basierende Soundtrack ist auch in der modernen Variante noch ein Garant für vergnügtes Fußwippen.

Zusätzlich gibt es unter anderem noch einen neuen Tutorial-Level, in dem Fans alles lernen, was sie über das Spiel wissen müssen – inklusive Onkel Dagoberts bekanntem Pogo-Hüpfer und Gehstock-Schwung – sowie ein frisch eröffnetes Museum, in dem man seinen Fortschritt verfolgen und ihn mit Online-Freunden vergleichen kann.

Unter offizieller Lizenz von Disney erscheint das vom gefeierten Team WayForward entwickelte noch in diesem Summer als Digital-Titel auf Xbox 360®, PlayStation®3 und Wii U™.

Dungeons_&_Dragons_Chronicles_of_Mystara_Shadow_over_Mystara_05


Die Sammlung, die nicht nur über aufgemöbelte HD-Grafik, sondern auch jede Menge Extras verfügt, erscheint im Juni als Digital-Titel auf PlayStation®3, Xbox 360®, Wii U™ und PC – zum Preis von 14,99 Euro bzw. 1.200 Microsoft Points. Entwickelt wird das Duo von Iron Galaxy, die zuvor für Capcom unter anderem Marvel vs. Capcom Origins und Darkstalkers Resurrection auf moderne Bildschirme brachten.

Und das war noch lange nicht alles: Der „Helden-Tracker“ verfolgt aufmerksam, mit welchen Figuren der Spieler und seine Freunde am liebsten losziehen. Auf Wunsch sorgt eine Automatik dafür, dass ein ausbalanciertes Quartett auf die Jagd geht – alternativ kann man sich auch vorschlagen lassen, welchen bislang wenig genutzten Charakter man mal ausprobieren sollte. Zusätzlich gibt es weitere Statistiken über Online-Ranglisten.

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben