Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Erschaffe deinen Traum

Ein Schiffbrüchiger landet auf einer abgelegenen Insel in der Karibik. Dort muss er den Eingeborenen dabei helfen, ihre Dörfer aufzubauen, die ein Schamane mit Hilfe von Geistern zerstört hat.

Ressourcen sammeln, Nahrungsmittel anbauen und verschiedenste Waren herstellen sind nur ein Teil dieser Aufgaben, die es in diesem Strategiespiel zu bewältigen gilt.

Der Spieler zieht auch in den Kampf, um dem Schamanen das Handwerk zu legen und sich letztendlich zum Häuptling der Eingeborenen krönen zu lassen. Dank der farbenfrohen Grafik, der lebensechten Figuren und der verblüffenden Comic-Zwischensequenzen ist Moai – ein Strategiespiel, dass keine Langeweile aufkommen lässt und stundenlangen Spielspaß verspricht!

Die Insel Moai ist eigentlich ein märchenhaftes Reich voller wunderschöner Landschaften – doch nach der Katastrophe (Dem Angriff des Schamanen) gleicht sie eher einem Brachland. Damit die Insel wieder in vollem Glanz erstrahlt, muss der Spieler nun das Kommando übernehmen, sich einem aktiven Vulkan entgegenstellen, Horden angreifender Geister abwehren und die bedrohlich schwindenden Rohstoffe so schnell wie möglich verarbeiten.

Dazu muss er die Eingeborenen anleiten und den schnellsten Weg zur Erfüllung der Aufgaben planen. Unterstützt wird er dabei von den mächtigen Maoi-Statuen.

Mit einer einfachen, von einem Esel angetriebenen Mühle fängt alles noch ganz gemächlich an. Danach muss der Spieler Unterkünfte für die Arbeiter und Lagerhallen für das Getreide bauen und immer mehr Felder neu bewirtschaften. Je mehr Objekte vom Spieler erschaffen werden und je mehr Arbeiter er sich leisten kann, desto höher werden die Anforderungen an sein Management-Geschick.

Denn die putzig animierten Charaktere müssen sich stets gegenseitig bei der Produktion helfen und entsprechend effektiv eingesetzt werden. Allerdings muss man den Arbeitern beim Erledigen der Aufträge zusätzlich auch noch Schutz vor feindlich gesinnten Völkern und immer wieder hereinbrechenden Naturkatastrophen gewähren. Ein Unterfangen, dass dem Spieler jede Menge Geschick, Vorausblick und schnelle Reaktionen abfordert.

Zum 17. September 2013 bringt PurpleHills das PC-Game in den Handel.

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben