Es geht weiter

Der Brettspielklassiker Catan ist jetzt erstmals auch für Mac erhältlich. So kann am heimischen Bildschirm für den nächsten Spieleabend trainiert werden – sogar wenn einmal keine Mitspieler da sind.

Wer neben der richtigen Strategie bei der Gründung von Siedlungen, beim Straßenbau und beim Handel auch noch etwas Glück hat, wird gegen die zehn cleveren Computergegner siegreich sein. Neben den Erweiterungen „Seefahrer“ und „Städte & Ritter“ umfasst das Spiel zudem die beiden Sonderszenarien „Verwunschenes Land“ und „Großer Kanal“.

Mit dem Szenario-Editor kann der Spieler individuelle Karten und Szenarien entwerfen und so sein eigenes Catan-Reich schaffen und sogar mit anderen Catan-Fans aus aller Welt teilen. Die neuen, detailgetreuen Grafiken lassen den Spieler in eine ganz realistische Catan-Welt eintauchen. Aber natürlich ist auch ein klassischer Modus vorhanden, der für echtes Brettspielfeeling sorgt.

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben