Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

gamescom awards 2013

Nintendo gewinnt drei Awards: The Legend of Zelda: A Link Between Worlds und Mario Kart 8 gleich zweimal von Fachjury ausgezeichnet.

Zum Abschluss der gamescom in Köln stieg die Spannung am Wochenende noch einmal auf den Höhepunkt. Wie in jedem Jahr wurden an den letzten Messetagen die Sieger der gamescom awards 2013 bekannt gegeben. Begehrtere Preise hat die europäische Spielebranche nicht zu vergeben.

Und Nintendo war gleich mehrfach auf dem Siegertreppchen vertreten. Der neueste Ableger der Kultrennspielreihe Mario Kart 8, der Anfang 2014 auf der TV-Konsole Wii U erscheint, sicherte sich gleich zwei der begehrten Titel als bestes Familienspiel der Messe und als bester Wii U-Titel. In der Kategorie Best Mobile Game siegte The Legend of Zelda: A Link Between Worlds.

Von den 170 Spielen und Spielprodukten, die zu den gamescom awards 2013 eingereicht waren, schafften es 64 in die Vorauswahl. Unter diesen Finalisten wiederum kürte eine Expertenjury die Preisträger in 17 Kategorien. Die Jury besteht aus Redakteuren der führenden deutschen und internationalen Gamesmedien.

Mit Mario Kart 8 als bestes Familienspiel und bestes Konsolenspiel für Wii U entschieden sich die Juroren für die neueste Folge einer Kultserie, die seit über 20 Jahren für rasante Action und unverwechselbaren Spielspaß bei Jung und Alt sorgt.

Auf brandneuen Pisten und mit Anti-Schwerkraft-Karts stellt der 2014 erscheinende Titel das Renn-Genre wortwörtlich auf den Kopf. Bis zu zwölf Teilnehmer können das Wii U-Spiel in Full HD-Qualität genießen und Videos der spannendsten Momente im Miiverse präsentieren.

Der Preis in der Kategorie Best Mobile Game ging an The Legend of Zelda: A Link Between Worlds. Damit haben sich die Juroren der gamescom awards schon zum zweiten Mal für eine der beliebtesten Videospielserien der Welt entschieden.

In dem Fantasy-Abenteuer, das im November in Europa erscheint, nutzen die Spieler in der Rolle von Link neue, magische Eigenschaften: Sie können sich in Gemälde verwandeln, sich an den Wänden der Dungeons entlang bewegen und sich dabei immer neue Rätsel-Elemente und geheime Wege erschließen.

„Die gamescom awards werden von ausgewiesenen Experten verliehen. Deshalb sind wir auf diese Auszeichung immer ganz besonders stolz“, sagte Bernd Fakesch, General Manager Nintendo Deutschland, anlässlich der Preisverleihung.

„Wir freuen uns sehr, dass unser Ziel – Spielspaß für die ganze Familie zu bieten – ein weiteres Mal mit dem Preis für das beste Familienspiel für Mario Kart 8 bestätigt wurde.“

 

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben

Diese Website speichert einige User-Agent-Daten. Diese Daten werden verwendet, um eine personalisierte Erfahrung zu ermöglichen und Ihren anonymisierten Aufenthaltsort auf unserer Website gemäß der europäischen Datenschutz-Grundverordnung zu verfolgen. Wenn Sie sich gegen ein zukünftiges Tracking entscheiden, wird in Ihrem Browser ein Cookie eingerichtet, der diese Auswahl für ein Jahr speichert. Ich stimme zu, verweigern
680