Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Große Aktion

Remember Me, entwickelt von Dontnod Entertainment und veröffentlicht von Capcom, ist ein in vielerlei Hinsicht außergewöhnliches Spiel: Es bietet eine exzellente Handlung, ein unverbrauchtes Szenario, eine außergewöhnliche Heldin, ein innovatives Kampfsystem und das einzigartige „Memory Remix“-Konzept. D

ieses wird von Capcom in gewisser Weise in die richtige Welt übertragen. Allerdings muss sich keiner Sorgen um die Erinnerungen an seinen ersten Kuss machen – stattdessen sollte lieber die Kreativitätsmaschine angeworfen werden.

Denn von heute an läuft unter der Adresse http://www.remembermeremix.com den gesamten Juli lang der offizielle Remember Me Music Remix Contest. Als Basis dient der Soundtrack aus der Feder von Olivier Deriviere, der in den nationalen und internationalen Reviews in den höchsten Tönen gelobt wurde. Ein Stück davon namens „Fragments“ steht in all seinen Einzelteilen kostenlos zum Download bereit und darf (und sollte) nach allen Regeln der Musikkunst geremixt werden.

Natürlich gibt es nicht nur Ruhm und Ehre, sondern auch Preise: Neben dem Spiel und einem satten Merchandise-Paket gibt es auch Konsolen zu gewinnen, das offizielle Artbook – und als Hauptpreis eine einzigartige Schallplatte mit dem Siegertrack, verpackt in einer speziell dafür angefertigten Hülle mit einem exklusiven Artwork von Remember Me-Künstler Aleksi Briclot. Und zwar zwei Mal: Ein Gewinner wird von der Community bestimmt, einer von der Capcom-Jury. Eine einzigartige Chance für alle Kreativköpfe!

Dazu Olivier Deriviere: „Die Begeisterung, mit der der Soundtrack zu Remember Me weltweit gefeiert wird, ist überwältigend. Es macht mich sehr glücklich, meinen Song „Fragments“ allen interessierten Musikern kostenlos zur Verfügung zu stellen, damit sie ihre eigenen Remixe produzieren können. Der Soundtrack ist für mich die Summe all der fantastischen Momente, die ich mit den Entwicklern von Dontnod teilen durfte – und ich finde es großartig, dass Fans nun die Möglichkeit haben, diese Erinnerungen zu remixen!“

Remember Me ist seit dem 7. Juni für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erhältlich. Der Music Remix Contest läuft vom 1. Juli bis zum 31. Juli 2013. Die kompletten Teilnahmebedingungen gibt es hier: http://www.remembermeremix.com.

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben

Diese Website speichert einige User-Agent-Daten. Diese Daten werden verwendet, um eine personalisierte Erfahrung zu ermöglichen und Ihren anonymisierten Aufenthaltsort auf unserer Website gemäß der europäischen Datenschutz-Grundverordnung zu verfolgen. Wenn Sie sich gegen ein zukünftiges Tracking entscheiden, wird in Ihrem Browser ein Cookie eingerichtet, der diese Auswahl für ein Jahr speichert. Ich stimme zu | Ich lehne ab
653