Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Konkreter Termin für Valhalla Hills auf PS4 und Xbox One

hat heute ein konkretes Datum für die Veröffentlichung von  – Definitive Edition genannt. Das beliebte Strategiespiel von Entwickler Funatics (Die 2, Cultures) erscheint am 28. April für die ®4 und die . Konsolen-Wikinger schaufeln mit der Definitive Edition fette Beute auf die Festplatte: Neben dem Hauptspiel sind die digitalen Zusatzinhalte “Feuerberge” und “ der Verdammten” sowie ein neuer exklusiver Kartentyp – die “Höhlenwelten” – .


Über – Definitive Edition

Da arbeitet man sein Leben lang nach dem Willen der Götter, kämpft tapfer, stirbt einen ehrenhaften , verdient sich seinen Platz in den ewigen Hallen Walhallas – und dann das! Nun stehen die armen Wikinger vor den Toren Asgards, doch das undankbare Götterpack schlägt ihnen schlecht gelaunt die Tür vor der Nase zu. Und wessen Schuld ist das wohl? Genau. Die der Spieler!

Die Spieler nämlich nehmen die Rolle von Leko ein, dem jüngsten Sohn Odins und Gott der Baumeister. Leko wurde nach Midgard (also quasi auf die Erde) verbannt, weil er die Erwartungen seines Vaters nicht erfüllen konnte. Zu allem Übel findet er sich inmitten einer Horde ebenso verstoßener Wikinger wieder. Verbunden durch ein gemeinsames Schicksal, liegt es nun an den Spielern, den irdischen Kameraden zu göttlichem Ruhm zu verhelfen und sich als Odins würdig zu erweisen.

ist ein klassisches Aufbauspiel, in dem Spieler eine Wikingersiedlung mithilfe eines anspruchsvollen und ausbalancierten Wirtschaftssystems verwalten. Die verbannten Wikinger gehören zurück nach Asgard, hinauf auf die Hügel von Walhalla, wo ein magisches Portal wartet, um Spieler zu ihrem rechtmäßigen Platz im Reich der Götter zu führen. 

Doch die sonst so mächtigen Wikinger sind den Gefahren und Herausforderungen der Berglandschaften alles andere als gewachsen. Sie benötigen Schutz: Nahrung und Rohstoffe, um ihr Lager weiter auszubauen, und natürlich um mächtige Feinde zu bezwingen!


Features von – Definitive Edition

  • Von den Entwicklern der Kult- „Die 2“ und „Cultures“.
  • Errichten und verwalten einer Wikingersiedlung mit über 35 verschiedenen Gebäuden. 
  • Eroberung gewaltiger Berghänge und Kampf gegen gefährliche Gegner wie Frostriesen, Lavakriecher oder Mumien.
  • Vielfältige Landschaften: Schneebedeckte Hänge, trockene Wüstendünen, feuriges Vulkangestein oder beklemmende Höhlen – jeder Kartentyp wartet mit völlig neuen Herausforderungen auf die Spieler.
  • Die Definitive Edition beinhaltet die digitalen Zusatzinhalte „Feuerberge“ und „ der Verdammten“ sowie einen neuen exklusiven Kartentyp – die „Höhlenwelten“.
  • Zufällig generierte Karten, Tag- und Nachtwechsel und ein gut ausbalanciertes Wirtschaftssystem sorgen für Abwechslung und endlosen Spielspaß.

Die Kalypso ist ein unabhängiger Publisher, Entwickler und Vermarkter von interaktiver Unterhaltungs-Software mit 100 Angestellten an 7 Standorten in Deutschland, England und den USA. Zur Unternehmensgruppe gehören die in Worms, die UK Ltd. in Bracknell, die USA Inc. in Ridgewood, die Digital Ltd. mit Sitz in Großbritannien sowie die 2015 gestartete Mobile in Hamburg. Außerdem verfügt das Unternehmen mit den Realmforge Studios (München) und den Gaming Minds Studios (Gütersloh) über eigene Entwicklungsstudios. Zu den Produkten der gehören die sowohl bei Kritikern als auch Spielern beliebten 3, , , Sins of a Solar Empire ( und Asien) sowie die Dungeons-Serie als auch das jüngst erschienene raue - Vikings – Wolves of Midgard. Zu den bald erscheinenden Titeln gehört das RTS-Highlight 4 (Sommer ), die Höhlen-Sim Dungeons 3 (Q3 ), die Tycoon-Saga Railway Empire (Q4 ), die Konsolenversionen (PS4 und ) der beliebten Strategie-Spiele – Definitive Edition (28. April ) und ().

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben