Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Mexicana – Das Fest der Toten

Dia de Muertos oder auch Tag der Toten genannt, ist die perfekte Kulisse für das übernatürliche Abenteuer in Mexicana: Das Fest der Toten. Begleite eine junge Frau auf ihrer verzweifelten Suche nach ihrem Verlobten – und das inmitten des jährlichen Dia de Muertos in Mexiko.

Ein packendes, jederzeit überraschendes Wimmelbild-Abenteuer der Extraklasse. Gepaart mit einer hinreißenden Liebesgeschichte in der schaurig-schönen Atmosphäre des Toten-Festes.

Am Tag der Toten verwandeln sich Mexikos Städte in festlich-gespenstische Orte voller ausgelassener Freude am Übernatürlichen. Die Liebenden Vitor und Maria fahren nach Mexiko, um dort ausgerechnet an diesem Tag zu heiraten. Bevor sie aber die Ehe eingehen, überredet Vitor seine Maria, eine Wahrsagerin aufzusuchen.

Doch als Marias Verlobter während dieser schaurigen Séance plötzlich ins Reich der Toten verschleppt wird, wird aus dem spielerischen Grusel tödlicher Ernst! Anstatt der bevorstehenden Hochzeit bleibt Maria nun nichts anderes übrig, als einen Weg in die Unterwelt zu finden und den Spuren von Vitor zu folgen…

Die comic-artige Grafik und die kunterbunten Szenarien unterstreichen das Ambiente dieses mexikanischen Feiertags. Per Journal und in den verschiedenen Zwischensequenzen verfolgt der Spieler den Fortlauf der Geschichte. Die farbenreichen Wimmelbilder bieten sehr viel Abwechslung. So gibt es neben der „normalen“ Suche von Gegenständen auch Wortsuchlisten mit kleinen Interaktionen, und Umriss-Suchen.

Zuweilen taucht ein Fließband auf, bei dem bestimmte Objekte zu entfernen sind. Aus diesen Objekten werden wiederum diverse Geräte gebaut, mit denen sich weitere Aufgaben lösen lassen. Außerdem erwarten den Spieler 33 Minispiele, bei denen Kacheln verschoben, Tore angemalt, Kostüme und Schminkutensilien eingesetzt und Trommeln im richtigen Takt geschlagen werden müssen.

Während der Spieler durch die Ödnis in ein Reich des Friedens und der Ruhe reist, sucht er nach geschickt versteckten Gegenständen, löst knifflige Rätsel und testet sein Können in Dutzenden Minispielen. Währenddessen lüftet er das verblüffende Geheimnis um die wahre Identität der jungen Frau.

Ein Spiel, das jeden Wimmelbild-Fan völlig in seinen Bann ziehen wird.

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben