Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Moorhuhn: Tiger & Chicken

Das Moorhuhn erblickte vor 14 Jahren zum ersten Mal das Licht der Welt und hat seitdem viele Abenteuer erlebt. Nun kehrt es zurück und steht vor seinem bisher größten Abenteuer:

Gefangen und versklavt in einem Bergwerk, fristet das junge Moorhuhn ein trauriges Dasein. Das Arbeitslager ist rau und brutal, die Moorhühner werden unterdrückt und zu hühnerverachtender Arbeit gezwungen. In der Knechtschaft ist ein niedliches Hühnermädchen der einzige Lichtblick des Helden.

Die junge Dame kommt eines Tages in eine brenzlige Situation und während das Moorhuhn sie verteidigt, entdeckt es seine ersten Kampffähigkeiten. Auf dramatische Weise befreit sich das Moorhuhn aus der Gefangenschaft und flüchtet, während er das Moorhuhn-Mädchen zurücklassen muss.

Auf seiner Flucht begegnet es Meister Tschi Ken, dem Verwalter eines Klosters. Hier lernt das Moorhuhn die Künste des Kampfes, nimmt die Lebensweise der Mönche an und reift zu einem Krieger. Seine Herkunft und seine Liebe hat es aber während all dieser Jahre nie vergessen.

Bevor das Moorhuhn seine Angebetete befreien kann, muss es noch viele Abenteuer bestehen und die Reifeprüfungen zum Shaolin-Mönch absolvieren. Dem Hinweis eines Ahnengeistes nachgehend, findet das Moorhuhn eines Tages ein im Kloster verborgenes Geheimnis, welches das Schicksal der versklavten Hühner wenden und die Erfüllung einer großen Prophezeiung ins Rollen bringen wird. Kann das Moorhuhn die Weissagung erfüllen und den mysteriösen und bösen Terrakotta-König besiegen?

Ein Huhn erobert das iPad

Die beeindruckende Grafik, der orchestrale Soundtrack und vollvertonte Dialoge schaffen die passende Atmosphäre zu den einzelnen Spielsequenzen. Die erste Episode des Spiels ist kostenlos im Apple AppStore erhältlich.

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben