Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Mystery Case Files: Die Druiden von Dire Grove

der Big Fish Games-Hit Mystery Case Files: Dire Grove ist bei vielen Wimmelbild-Fans als eines der ersten Spiele dieses Genres, das Suchbilder und knackigen Puzzles in eine spannende interaktive Geschichte einbettete, immer noch Kult. Der Mönchengladbacher Games-Publisher astragon freut sich daher besonders, am 01.04.2015 den von Spielern lang ersehnten Nachfolger dieses Erfolgstitels, , im Rahmen seiner Frühlingsschaudern-Themenreihe in den deutschsprachigen Handel zu bringen.

Seitdem ein Team von Archäologie-Studenten vor einigen Jahren in Dire Grove, einem kleinen Ort in der Nähe der englischen Stadt Blackpool, versehentlich eine Banshee-Todesfee wiedererweckte, ist die Stadt zu einem beliebten Treffpunkt für Kelten-Fans und Sensationstouristen geworden. Doch in diesem Winter ist alles anders: Ein lokales, durch reine Wissenschaft nicht zu erklärendes Wetterphänomen hat die Temperaturen in Dire Grove binnen weniger Tage auf arktische 40 Grad Minus fallen lassen, und das Dorf sowie die umgebenden Wälder unter einer dicken Schneedecke begraben.

Damit nicht genug, kam es immer wieder zu dramatischen Zwischenfällen mit Wildtieren wie Wölfen oder sogar Bären, bis den verängstigten Menschen schließlich nur die Evakuierung blieb. Genau zur selben Zeit erhält die Detektivin der Mystery Case Files-Organisation, die bereits den Fall der Banshee von Dire Grove aufklären konnte, einen Hilferuf aus der Stadt: Ihre Kombinationsgabe wird dringend gebraucht, um zu verhindern, dass Dire Grove für immer von der Landkarte getilgt wird!

Wimmelbild- und Adventurefans sollten schon einmal Handschuhe und Detektivausrüstung bereitlegen, wenn sie in ab 01.04.2015 das Geheimnis des Waldes aufdecken wollen. Die spannende Reise in die Welt der keltischen Mythologie wird dann für 9,99 Euro (UVP) im Handel erhältlich sein.

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben