Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

NEUES POKÉMON

Junichi Masuda, Spieldirektor bei GAME FREAK inc. und kreativer Kopf hinter den sehnlich erwarteten Videospielen Pokémon X und Pokémon Y, die weltweit am 12. Oktober 2013 für alle Systeme der Nintendo 3DS-Familie veröffentlicht werden, hat heute eine besondere Videonachricht an alle Fans herausgegeben, die zu Besuch bei der Japan Expo in Paris waren. Darin stellt Herr Masuda ein brandneues Pokémon namens Gramokles vor und verrät, was seine Inspiration für die neuen Spiele war: Frankreich.

Beschreibung: Beschreibung: Wie nun bekannt wurde, entsteht Gramokles, wenn die Seele eines Verstorbenen Besitz von einem Schwert ergreift, das einst Menschen gehört hat. Es kann das blaue Tuch, das an seinem Griff angebracht ist, so geschickt wie einen Arm einsetzen. Greift ein Pokémon-Trainer unvorsichtigerweise nach dem Schwert, kann es vorkommen, dass er von dem blauen Tuch umwickelt und seiner Lebensenergie beraubt wird!

Gramokles kann Schwerttanz erlernen, eine Attacke vom Typ Normal. Mit diesem wilden Tanz kann es seinen Kampfgeist und somit auch seinen Angriffs-Wert erhöhen. Wird die Attacke mehrmals in Folge eingesetzt, verstärkt dies ihre Wirkung. Auf diese Weise können Trainer, die diese Attacke gleich zu Beginn eines Kampfes zum Einsatz bringen, einen Gegner nach dem anderen aus dem Weg räumen.

Honedge screenshot_1

Da die Nachricht von Herrn Masuda auch Details dazu beinhaltet, weshalb Frankreich als Inspirationsquelle für die einzigartige Kulisse der Spiele diente, wurde Paris als Ort für diese Ankündigung gewählt. Er berichtet in seiner Videonachricht, wie die Teammitglieder von GAME FREAK im Jahr 2011 zahlreiche Orte in Frankreich bereist haben und erklärt, dass die dort gesammelten Eindrücke die Gestaltung der neu entdeckten Kalos-Region maßgeblich beeinflusst haben. Ihr Aufenthalt in Paris diente als Ideenquelle für Illumina City, einer gewaltigen Metropole, die in Pokémon X und Pokémon Y eine wichtige Rolle spielen wird.

Besuche den offiziellen YouTube-Kanal von Pokémon, um das ungekürzte Video mit Herrn Masudas Nachricht sowie einigen Spielausschnitten mit Gramokles zu sehen: http://www.youtube.com/pokemon

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben