Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Off‐ Road‐Trucking

Die von den Oovee™ Game Studios entwickelte, mit mehreren Intel® Awards ausgezeichnete und bereits als spielbare Techdemo vorgestellte Simulation Spintires bringt wohl alle Voraussetzungen mit sich, um zu einer der coolsten ‐Simulationen diesseits des Urals zu werden.

Gleich nach Vorstellung der Demo im Jahre 2008 wurde Spintires bereits 2009 von Intel® mit dem ersten Platz in der Kategorie „Best Threaded Game” und dem zweiten Platz in der Kategorie „Best Game Optimized for Intel® Graphics” ausgezeichnet. Darüber hinaus konnte sich die Simulation auch in einer ganzen Reihe von ersten Reviews die Anerkennung der Gamespresse erstreiten und erfreut sich schon seit geraumer Zeit einer wachsenden Modding‐Community, welche das Gameplay der Demo seit ihrem Release stetig erweitert hat.Die Oovee™ Game Studios selbst wurden 2008 gegründet und hat sich vor allem durch eine Reihe preisgekrönter Zug‐Simulationen einen Namen gemacht, die von RailSimulator.com Limited veröffentlicht wurden.

Einzelne Mitglieder des Oovee™ Teams waren darüber hinaus unter anderem an der Entwicklung so bekannter Titel wie „Halo Anniversary“ (für Xbox 360) von Microsoft, „Battle: LA“ (für PC, PS3, Xbox 360) von Konami und „Godmode“ (für PC, PS3 and Xbox 360) von Atlus beteiligt.

Der neue Titel Spintires befindet sich nun in seiner letzten Woche auf Kickstarter und sucht auf diesem Wege noch ein wenig Unterstützung, damit Oovee™ die Chance erhält, seine innovativen Ideen in die Tat umzusetzen und Feedback aus der Community sowie Gameplayvorschläge der Kickstarter Backer zu erhalten. Ziel ist, den Titel bis 2014 fertig zu stellen und als DRM freies Produkt anzubieten, welches von jedem Spieler modifiziert und noch über Jahre hinweg immer wieder mit Genuss gespielt werden kann.

Mit Hilfe der von Haus aus integrierten, einzigartigen Terrain Deformation Technologie und seiner interaktive Spielwelt, die auf der Havok® Physics Engine beruht, bietet Spintires dem Spieler bei jedem Start eine völlig neue dynamische und sich stetig verändernde Spielerfahrung gepaart mit einem absolut herausfordernden Gameplay, welches trotz des eher gemächlichen Tempos der Off‐Road‐ Trucks viel mehr anzubieten hat, als die sonst übliche Hetzjagd zur Ziellinie.

Mit dem Erreichen ihres Ziels von £50,000 auf Kickstarter plant Oovee™ einen kooperativen Multiplayer‐ Modus umzusetzen, der es zwei Spielern erlauben wird, zusammenzuarbeiten, indem sie Seilwinden und anderes Truckzubehör nutzen, um besonders schlammige und extrem rutschige Herausforderungen zu meistern. Weitere Ziele der Finanzierung sind die Implementierung von Modding‐ Tools, das Hinzufügen von zusätzlichen Trucks und Cockpit‐Innenansichten sowie die Entwicklung eines Wettkampf‐Multiplayer‐Modus.

Der Mönchengladbacher Games‐Publisher rondomedia freut sich, die Truck‐Simulation sowohl in der digitalen Distribution als auch im Retail‐Vertrieb im gesamten deutschsprachigen Raum für IMGN.pro

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
a WordPress rating system

Kommentar schreiben

Diese Website speichert einige User-Agent-Daten. Diese Daten werden verwendet, um eine personalisierte Erfahrung zu ermöglichen und Ihren anonymisierten Aufenthaltsort auf unserer Website gemäß der europäischen Datenschutz-Grundverordnung zu verfolgen. Wenn Sie sich gegen ein zukünftiges Tracking entscheiden, wird in Ihrem Browser ein Cookie eingerichtet, der diese Auswahl für ein Jahr speichert. Ich stimme zu | Ich lehne ab
697