astragon kündigt Fishing: Barents Sea an

Die Entertainment GmbH und das norwegische Developer-Studio AS kündigen heute offiziell die gemeinsame Entwicklung des Simulationstitels an.

Entwickelt auf Basis der Unreal® Engine 4 nimmt s neue Fischerei-Simulation den Spieler mit auf die nicht nur optisch beeindruckende, sondern auch überaus fischreiche Barentssee. Auf einer riesigen Open-World-Karte, die realen Regionen im nördlichen Norwegen nachempfunden wurde, hat der Spieler die Möglichkeit, sich mit seinem eigenen Fischkutter frei zu bewegen. Seine Ziele: Die besten Fanggebiete zu suchen, seine Ausrüstung stetig zu verbessern und größere Schiffe zu erwerben. Zugleich gilt es natürlich die Schönheit der norwegischen Küsten und des Ozeans zu bestaunen.

kündigt Fischerei-Simulation auf Basis der Unreal® Engine 4 an

Das große Abenteuer beginnt für den Spieler in der nördlichsten Stadt Norwegens – in Hammerfest – mit dem betagten Fischkutter des Großvaters. Nach ertragreichen Tagen auf See kann der Spieler einen der zahlreichen Häfen von Fishsing: Barents Sea ansteuern, wo sich ihm mehrere Interaktionsmöglichkeiten bieten. So kann er dort neue Fischfang-Missionen annehmen, Helfer einstellen oder seine eigenen Vorräte aufstocken. Zudem hat er hier die Optionen sein Schiff zu reparieren oder es mit besserem Equipment aufzuwerten, um auf diese Weise Geschwindigkeit wie Reichweite zu erhöhen. Und wer hierfür einen Kredit benötigt, bekommt diesen in der nahegelegenen Bankfiliale.

Die unterschiedlichen Schiffe ermöglichen eine Vielzahl von verschiedenen Methoden des Fischfangs, die der Spieler in nach und nach erlernen und erfolgreich anwenden muss, wenn er ein erfolgreicher Fischer werden möchte.

Mit seiner offenen Welt, Tag-/Nacht-Wechseln, Mondzyklen, immer wieder schwankenden Wetterlagen und lokal wie jahreszeitlich bedingten Wetter-Phänomenen wird in eine realitätsgetreue und zugleich spannende Spielatmosphäre geschaffen. Diese kombiniert mit der passenden Musikuntermalung, einer komplexen Umgebungssimulation sowie einer hochentwickelten KI, welche ein realistisches Verhalten der zahlreichen Fischarten simuliert, zu einem abwechslungsreichen und herausfordernden Spielvergnügen. Die Veröffentlichung von ist für 2017 vorgesehen.

Unreal, Unreal Engine, the circle-U logo and the Powered by Unreal Engine logo are trademarks or registered trademarks of Epic Games, Inc. in the United States and elsewhere.


Über astragon Entertainment GmbH und astragon Sales & Services GmbH

Über Misc Games

Das Entwicklerstudio ist im norwegischen Stavanger beheimatet. Bekannt ist das Team durch seinen bereits in der Fachpresse angekündigten Simulations-Titel . Die 2013 gegründete Firma konzentriert sich in erster Linie auf die Entwicklung einzigartiger Spiele für derzeit wachsende Marktnischen. Das Team möchte dabei vor allem herausfordernde und anspruchsvolle Titel für populäre Plattformen wie VR, iOS, Android, Mac, PC und stationäre Konsolen entwickeln.

Weitere Informationen

  • Titel: astragon kündigt Fishing: Barents Sea an
  • Kategorie: PC-News
  • Verlag: astragon Entertainment GmbH und astragon Sales & Services GmbH

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben