Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Preisverleihung des zweiten Acagamics Award

Am 27.11. verleiht der e.V. der Otto-von-Guericke-Universität nun schon zum zweiten mal eine Auszeichnung, um die Umsetzung allerlei digitaler Spiele zu ehren. Aus einer Initiative entstanden, die Bemühungen der Vereinsmitglieder bei ihren Projekten zu ehren und zu unterstützen, steht der Award dieses Jahr verstärkt für alle Interessenten und Spieleentwickler offen.

Eintritt und Verpflegung sind kostenlos und es sind alle Eingeladen, die ein heges Interesse an der Spieleentwicklung pflegen oder schlichtweg sehen wollen, was im Rahmen des Awards und im Verein für Projekte entstanden sind.

  • Einlass für die Veranstaltung am 27. November ist 17:30 Uhr und Beginn um 18:00 Uhr.
  • Veranstaltungsort ist das Gebäude 29 der Fakultät für Informatik – Raum 307 – auf dem Campus der Otto-von-Guericke Universität am Universitätsplatz

Die eingereichten Spiele werden durch eine unabhängige qualifizierte Jury von Studenten bewertet. Die Spiele erhalten dabei ein Siegel mit Medallien aus den Kategorien – Gameplay, Graphics, Story, Music und Extraordinary – , mit denen die Entwickler ihr Spiel auszeichnen können.
Neben Ruhm und Ehre gibt es darüber hinaus noch den eigentlichen Award zu gewinnen, wobei der Sieger von den anwesenden Gästen gewählt wird.

Finalist-Sagaramatha-Siegel_ratgeberspiel

Im letzten Jahr hatten wir bereits ein breites Spektrum an Einreichungen. Neben dem Sieger “Turbo Zonk”, einem Coop-Survival Game, gab es mit “Sagaramatha” einen prozedural generierten 3D Puzzle-Plattformer, mit “Heureka” ein atmosphärisches Click-and-Point-Adventure, mit “Pandas on the Run” einen Coop-Endless-Runner und viele mehr.

Von 18:00 Uhr bis 20:30 Uhr haben die Gäste dann bei reichlicher Verpflegung und in feierlicher Atmosphäre die Möglichkeit, die Finalisten anzutesten, um den Sieger des Abends küren zu können.

Um 21 Uhr werden dann die Finalisten geehrt und anschließend der Sieger bekannt gegeben.

Für weitere Informationen zum Award: award.acagamics.de

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
a WordPress rating system

Kommentar schreiben