Rettungswagen- Simulator

Sonnige Temperaturen von 30° und mehr – das kann auch schnell zur Belastung von Herz und Kreislauf führen. Nicht umsonst sieht und hört man Krankenwagen und Notarztfahrzeuge an Tagen wie heute entsprechend oft auf den Straßen, sieht Helfer anderen Menschen zur Hilfe eilen.

Als virtueller Retter in der Not, der zügig mit seinem Einsatzfahrzeug zur Stelle ist, dort kompetente Erstversorgung leistet und Patienten wenn nötig im Anschluss schnell ins nächstgelegene Krankenhaus fährt, können sich Simulations-Fans bereits in wenigen Wochen wieder beweisen – mit astragons neuem Titel Rettungswagen-Simulator 2014.

Geht in der Rettungszentrale ein Notruf ein, begibt sich der Spieler mit einem von vier verschiedenen Rettungsfahrzeugen auf direktem Wege zum Ort des Geschehens. Dort anbekommen leistet er Erste Hilfe und stabilisiert die betroffenen Personen, damit diese transportfähig sind.

37008 RTW-Simulator 2014 (01)

Dieser Part des Gamesplays wurde beim Rettungswagen-Simulator 2014 in enger Zusammenarbeit mit einem deutschen Rettungsdienst umgesetzt, um einen möglichst realistischen Ablauf der Ereignisse zu simulieren. Sind die Aufgaben vor Ort abgeschlossen geht es zurück zur Einsatzzentrale oder in eines der beiden Krankenhäuser, welche sich in der frei befahrbaren virtuellen Stadt befinden.

Der Rettungswagen-Simulator 2014 wird ab dem 28.08.2013 im Handel und auch als Download verfügbar sein. Der Preis soll bei 19,99 € liegen.

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben