Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

SCHAU HIN! startet neuen TV-Spot

Eltern für die Mediennutzung ihrer Kinder zu sensibilisieren, ist das Ziel von „! Was Dein Kind mit Medien macht.“. Der Medienratgeber für Familien hat jetzt einen neuen TV-Spot produziert, um bei Eltern und Erziehenden das Bewusstsein dafür zu schärfen, wie wichtig es ist, ihre Kinder aktiv in der Medienwelt zu begleiten.
Der TV-Spot „Schau mir in die Augen“ wird ab sofort ein Jahr lang bei Das Erste und ZDF regelmäßig ausgestrahlt. Die beiden öffentlich-rechtlichen Sender sind zusammen mit dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Vodafone und TV SPIELFILM die Partner von !.

Im Mittelpunkt stehen Kinder und Jugendliche, die auf der Straße, vor der Schule, im Café oder zu Hause in ganz unterschiedlichen Alltagssituationen zu sehen sind: Die Kamera fährt langsam an sie heran und „schaut“ ihnen in die Augen. Dazu sind kurze, prägnante Statements aus dem Off zu hören: „Er hat 200 Leichen gesehen“ oder „Ihre Fotos kennen Männer in ganz Deutschland“. Im Laufe des Spots wird immer deutlicher, dass es sich um Erlebnisse bei Computerspielen oder in sozialen Netzwerken handelt.

„Zeit, sich einzuschalten“ lautet zum Schluss der Aufruf an die Eltern, verbunden mit dem Verweis auf die Website www.schau-hin.info. Hier können sich Eltern umfassend informieren und beraten lassen, wie sie ihre Kinder kompetent bei der Mediennutzung begleiten können. Die Zielgruppe sind Eltern und Erziehende mit Kindern zwischen drei und 13 Jahren. Begleitet wird der TV-Spot von einer Printanzeige. Die Idee stammt von der Berliner Kreativagentur WE DO communication, Regie führte Mark von Seydlitz.

Der TV-Spot kann hier angesehen werden: www.schau-hin.info/service/schau-hin-filme.

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben