Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Sommerspaß

Dreifachen Ferien-Spielspaß kündigt jetzt der Mönchengladbacher Spielepublisher rondomedia an. Im Rahmen seiner play+smile-Casual-Reihe bringt das Unternehmen Anfang August drei abwechslungsreiche Titel auf den Markt, die sowohl Wimmelbild-Adventure-Freunde als auch für Fans von Aufbau-Strategie-Spielen erfreuen werden.

Fear for Sale: Mord in Sunnyvale
In diesem packenden Wimmelbild-Abenteuer schlüpft der Spieler in die Rolle eines Reporters, der in dem Örtchen Sunnyvale eine Reihe merkwürdiger Ereignisse untersucht. Gerüchte besagen, dass Menschen von einem mysteriösen Geisterhaus entführt werden. Außerdem erschüttert ein schrecklicher Mordfall das einst so beschauliche Dorf.

Eigenartig daran ist insbesondere, dass die Tote dem früheren Mordopfer Alice Chesterton, die angeblich vor langer Zeit von ihrem Mann umgebracht worden sein soll, frappierend ähnlich sieht. Was hat es mit dem Geisterhaus-Gerede auf sich und kann es sein, dass das Opfer von damals oder heute in irgendeinem Zusammenhang mit den Geistererscheinungen steht?

Rush for Gold: Alaska
Das Aufbau-Strategie-Spiel Rush for Gold: Alaska lädt virtuelle Abenteurer zum legendären Goldrausch nach Alaska ein. Dort nämlich hat sich ein kleiner Goldsucher-Trupp niedergelassen, um in der Wildnis sein Glück und natürlich jede Menge Gold zu finden und so zu Wohlstand und Ehre zu kommen.

Selbstverständlich ist das Ganze kein Zuckerschlecken, sondern harte Arbeit. An 40 beeindruckenden Schauplätzen gilt es nun, die oft unpassierbaren Wege zu den Goldfunden begehbar zu machen, Schürflager sowie Unterkünfte für die wachsende Anzahl von Goldgräbern zu errichten, Handel mit den Indianern zu treiben und sich vor den Gefahren zu schützen, die hier und da lauern.

Adelantado 2: Die Besiedlung
Im zweiten Teil der Adelantado-Saga geht die Besiedlung Amerikas weiter. Don Diego und seine Mannen sind zwar schon ein ganzes Stück weiter gekommen, doch bleibt immer noch jede Menge zu tun. Immer noch warten Überlebende der letzten Expedition auf Rettung – abgesehen von der Tatsache, dass er den erklärten Auftrag von der spanischen Krone hat, die Besiedlung fortzuführen und möglichst viele Goldschätze zu bergen.

In 10 umfangreichen Levels haben die mutigen Siedler nun die Aufgabe, verschiedenste Territorien im Dschungel und am Rande endloser Sümpfe zu erschließen und so zu bebauen, dass stets genügend Rohstoffe für weitere Bauvorhaben zur Verfügung stehen.

Es lohnt sich, den Einheimischen, die hin und wieder den Weg der Abenteurer kreuzen, bei Bedarf zu helfen, denn in aller Regel revanchieren sie sich auf lukrative Weise. Achtgeben sollte man hingegen, wenn Commander Rodriguez auftaucht, denn er führt Finsteres im Schilde…

Fear for Sale: Mord in Sunnyvale, Rush for Gold: Alaska sowie Adelantado 2: Die Besiedlung  werden am 07.08.2013 im Rahmen der play+smile-Reihe zum empfohlenen Verkaufspreis von jeweils 9,99 € (UVP) in den Handel kommen.

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben