Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Sonic Dash 2: Sonic Boom™ ab sofort für ein Gerät ganz in deiner Nähe erhältlich

® gibt voller Freude bekannt, dass heute in Dash 2: Boom™ seine spektakuläre Rückkehr feiert – der beliebte Vorgänger Dash™ wurde bislang unglaubliche 140 Millionen Mal heruntergeladen.

Entwickelt wurde das Sequel von Hardlight, dem -eigenen Studio für hochwertige mobile Spiele, das sich bislang mit Veröffentlichungen wie Dash, Crazy Taxi: City Rush™ und Jump Fever™ einen guten Ruf erarbeitet hat.

Sonic Dash 2 - Announcement - 01_ratgeberspiel

Dash 2 setzt auf die wichtigsten Elemente, die bereits den Vorgänger zu einem globalen Erfolg haben werden lassen – und verbessert diese in allen Bereichen. Mit mehr Spieltiefe und strategischem Gameplay bleibt das Spiel auch nach langer Zeit noch motivierend und spannend. Wer sich davon überzeugen will, der kann Dash 2 hier kostenlos herunterladen.

Neu an Bord sind außerdem:

  • Schüttel-Action: Spieler können jetzt verschiedene horizontale und vertikale Wege einschlagen. Der neue Enerbeam ermöglicht außerdem einen Ausflug in den Himmel – wo man durch Neigung von iPhone oder iPad besonders viele Extras einsammeln kann
  • “Forever alone?” Damit ist es vorbei – dank bis zu drei Boom-Spielfiguren gleichzeitig im Team, die über unterschiedliche Fähigkeiten verfügen und in ihren eigenen In-Game-Events auf Rekordjagd gehen
  • Highscore-Jäger frohlocken: In Dash 2 feiern die sogenannten Sprites ihre Premiere. Wer sie sammelt, der kann die Fähigkeiten seines Teams verbessern. Längere Kombos, Extraversuche, ein stabileres Schutzschild oder mehr Dash-Power sorgen für einen noch besseren Score
  • Ein frischer, neuer Look: Dash 2 setzt auf die Charaktere der erfolgreichen Boom-Fernsehserie. Und auch in da geht’s primär um Geschwindigkeit und Teamplay.

Diese und noch weitere Verbesserungen gibt’s im Launchtrailer in kompakter Form zu bewundern:

Wie beim Vorgänger erfolgreich etabliert, steht auch bei Dash 2 der starke Support bis weit nach Veröffentlichung im Fokus. Neue und mehr Strecken, weitere Spielfiguren, spannende Events und andere Erweiterungen sind bereits fest eingeplant.

“Der große Erfolg von von Dash war für uns überaus erfolgreich und während wir immer noch den ersten Teil verbessert und erweitert haben, sind nach und nach auch die Pläne zu einer echten Fortsetzung gereift – bei der wir komplett von vorne anfangen konnten. Nach einem Jahr Entwicklungsarbeit sind wir jetzt dazu bereit, Dash 2 weltweit zu veröffentlichen“, erklärt Chris Southall, der Hardlight Studios leitet.

“Wir hoffen, dass sich wieder viele Spieler Dash 2 zum besten Freund machen, wenn sie auf dem Weg zur Arbeit sind oder einfach mal nach einer unterhaltsame Pause an geschäftigen Tagen suchen.“

Sonic Dash 2 - Apple Watch Companion App - 01 (German)_ratgeberspiel

Last but not least beinhaltet Dash 2 auch eine Unterstützung der Apple Watch. Mit der Companion-App werden Bewegungen im echten Leben vom Spiel erfasst. Und es ist nun wahrlich kein Geheimnis, dass -Fans (ganz im Stile ihres Spiele-Idols) den ganzen Tag wild umherrennen. Deswegen hat Hardlight einen Schrittzähler in -Design entworfen, der die Bewegung der Spieler erfasst und auf dieser Basis Ingame-Geschenke berechnet und verteilt. Wer sich viel bewegt, der bekommt im Spiel entsprechend viel geschenkt. Wer hat eigentlich mal gesagt, dass Videospieler allesamt Couch-Potatoes sind? mit Sicherheit nicht.

Mit der Veröffentlichung von Dash 2: Boom setzt weiterhin auf den großartigen Erfolg der Boom-Marke – die 2016 in über 70 Ländern verfügbar sein wird.

Dash 2: Boom kann ab sofort kostenlos im App Store für iPhone, iPod und iPad heruntergeladen werden. Am 15. Oktober 2015 erscheint das Spiel zudem auch für Geräte mit Android-Betriebssystem. Weitere Informationen rund im Dash 2 gibt es auf Twitter und Facebook.

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben