Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Spirits of Mystery 2

Auch wenn der Winter diese Woche noch einmal mit Macht zurückgekehrt ist, lassen es sich die Casual-Spezialisten von astragon und Big Fish Games nicht nehmen, zumindest virtuell etwas Frühlingszauber auf die heimischen Rechner zu bringen.

Mit : Der Gesang des Phönix kommt am 20.03.2013 ein malerisches Fantasy-Abenteuer in den Handel, das mit jeder Menge herausfordernder Knobeleien für Tauwetter bei den grauen Zellen der Spieler sorgen wird.

Dreihundert Jahre lang standen sich das Königreich des Drachen und das Königreich des Phönix in unversöhnlicher Feindschaft gegenüber, immer wieder haben Kriege Leid über die Untertanen gebracht. Doch nun ist eine Lösung für den scheinbar immerwährenden Konflikt in Sicht: Eine Ehe zwischen dem Phönix-Prinzen und der Tochter des Drachenkönigs soll den beiden geplagten Ländern endlich den Frieden bringen.

Doch wie es bei Zwistigkeiten diesen Ausmaßes häufig vorkommt, sind nicht alle Seiten mit einem Ende der Gewalt einverstanden: Der machthungrige Magier Isa, ein Cousin des Phönix-Prinzen, hat sich mit der Hexe Firella verbündet, um die Hochzeit zu sabotieren und die beiden Königreiche für immer in Finsternis zu stürzen.

Nun liegt es allein an der Drachenprinzessin, sich mit Hilfe eines magischen Phönix-Amuletts dem Bösen zu stellen, ihren Verlobten aus den Fängen Isas zu retten und beide Völker vor dem Untergang zu bewahren.

Eine ganz und gar zauberhafte Grafik, skurrile Charaktere und eine packende Fantasy-Story – da hat der Winterblues keine Chance!

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
a WordPress rating system

Kommentar schreiben