Stadtbahn‐ Simulator

Mit dem Stadtbahn‐Simulator Düsseldorf vertreibt der Games‐Publisher rondomedia ab sofort eine neue PC‐Simulation, in der nicht nur viel Spielspaß, sondern auch viele kreative Freiheiten für den Spieler stecken.

Im Führerstand der Stadtbahn der Linie U78 übernimmt der virtuelle Stadtbahnfahrer auf der gesamten Strecke – vom Hauptbahnhof zur Messe Nord – die Verantwortung für die fahrplanmäßige Ankunft an allen Stationen und den reibungslosen Ablauf der Fahrt insgesamt.

Die oberirdischen Stationen, die U‐Bahnhöfe sowie die Streckenabschnitte zwischen den Haltestellen wurden der Originalumgebung nachempfunden und somit ergibt sich für Kenner der Strecke ein hoher Wiedererkennungswert. Dank der detailgetreuen Nachbildung der einzelnen Bedienungselemente ist die Steuerung der Triebwagen im Stadtbahn‐Simulator Düsseldorf zudem überaus realistisch dargestellt und vermittelt dem Simulations‐Fan gleich von Beginn an ein mehr als ansprechendes Spielerlebnis.

Natürlich berücksichtigt die Simulation auch viele kleinere Details, wie die unterschiedliche Höhe der Bahnsteige an den verschiedenen Stationen, die Sandstreuanlage für den Winter oder die Durchsagen für die Fahrgäste während der Fahrt. Eine realgetreue Soundkulisse, aktiver Personen und Fahrzeugverkehr, Tag‐ und Nachtwechsel sowie ein integriertes Wettersystem runden die Gesamtspielatmosphäre im Stadtbahn‐Simulator Düsseldorf ab. Neben dem Fahrplanmodus wird es im Spiel auch einen freien Spielmodus für alle diejenigen geben, die es lieber gemütlich angehen und die Strecke in selbstgewählter Geschwindigkeit befahren möchten.

Für alle kreativen Genre‐Fans beinhaltet der Stadtbahn‐Simulator Düsseldorf darüber hinaus noch einen umfangreichen Editor, der es dem Spieler möglich macht, eigene Strecken einschließlich Haltestellen und Umgebungsgrafiken zu erstellen. Einmal fertiggestellte Streckenabschnitte können dann ebenfalls befahren und natürlich jederzeit auch noch einmal angepasst werden. Wer möchte, kann seine selbsterstellten Strecken auch mit anderen Spielern des Titels austauschen.

Der Stadtbahn‐Simulator Düsseldorf ist ab sofort im gesamten deutschsprachigen Raum im Handel und als Download‐Game verfügbar. Der Preis liegt bei lediglich 19,99 Euro (UVP).

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben