Tower of Guns

ist ein schneller action-geladener Ego-Shooter mit zufällig generierten Leveln und Gegnern, Powerups, beinharten Bossen und Massen von freischaltbaren Objekten und Waffen. Dieses lupenreine FPS-Abenteuer ist perfekt für Spieler, die einfach nur auf Dinge ballern, gegen gigantische Bosse kämpfen, Beute einsammeln und die ihre Fähigkeiten und Waffen auf irrsinnige Stufen hochleveln wollen. Also greif dir einen Raketenwerfer, klatsche einen Schrotgewehrmodifikator drauf, sammle hundert kombinierbare Doppelsprünge ein und fang an, den zu erobern!

Steelbox Sonderedition

Wie es sich für einen knallharten Shooter gehört, gibt es für die beiden Top-Konsolen PS4 und Xbox1 nicht in weiches Plastik verpackt, sondern in der extra harten, limitierten Steelbook-Edition. Außerdem enthalten die Special-Editions von in der Hardbox-Version gegenüber der Download-Version vier zusätzliche Waffen (Brick Layer, Rubber Band Gun, Stavinator, Banker’s Delight) sowie vier neue Spielmodi. Unter anderem den extrem unterhaltsamen High Roller Modus, bei dem der Spieler mit seinen Gegnern auf die Höhe des angerichteten Schadens wetten darf.

Ballern bis der Raketenwerfer glüht!

In gibt es weder Schleich-Einlagen noch Rollenspielelemente. Das einzige Ziel ist es, alles weg zu ballern, was sich einem in den Weg stellt. Und dass das alles andere als langweilig ist, beweist als Gegenentwurf zu all den überladenen Mega-Shootern, bei denen man sich erst einmal durch 50 Seiten Handbuch wühlen muss, schon nach wenigen Spielminuten. Hier stören weder überflüssige Cutscenes noch langwierige Schleicheinlagen und Tarnmissionen den Spielspaß.

Ob als ausgebildeter Marinesoldat oder als einfacher Schrotthändler: das Ziel ist es, sich durch einen auf jeder Etage mit feindlichen Geschützen oder gnadenlosen Zombiehorden vollgestopften Turm bis ganz nach oben zu kämpfen. Mit den unterwegs eingesammelten Goodies lassen sich nach fast jedem Durchgang neue Waffen freischalten und in mehreren Stufen aufrüsten. Was nicht nur zum Experimentieren anregt sondern auch vielfach die Spielweise grundlegend verändert. Ausbaubare Specials verschaffen einem u.a. leichtere Schwierigkeitsgrade oder einen gewaltigen Dreifachsprung, um selbst große Gegnerhorden einfacher zu überwinden.

Endloser Spielspaß durch zufällig generierte Level und Gegner

Das Beste an aber sind die zufällig generierten Abschnitte. Das heißt, sobald der Spieler wieder einmal das Zeitliche gesegnet hat und das Level von vorne beginnen muss, bietet sich ein völlig neues Szenario. Man muss also nicht nach jedem Spiele-Tod immer wieder das exakt selbe Level durchschreiten, sondern bekommt stets neue Szenarien vorgesetzt. So weiß man also nie im Voraus, an welchem Schauplatz man sich als nächstes befindet und welche Gegner diesmal hinter der nächsten Tür warten.

Sind es Brandbomben werfende Ventilatoren, fliegende Roboter oder alles niederbrennende Flammenwerfer? Und selbst die riesigen Levelbosse tauchen nie an derselben Stelle auf. So bringt sogar das Ableben beständig neuen Spielspaß – was übrigens auch für den grenzenlosen Wiederspielwert gilt. Darüber hinaus gibt es in unzählige geheime Räume zu entdecken und seltene Objekte zu finden. Es können sogar geheime Spielmodi und Stufen freigeschaltet werden. Und wer dann immer noch nicht genug hat, schaltet einfach in den Endlos-Modus.

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