Zwei Tennislegenden für Wii U

„Es gibt viele Anlässe, zu denen wir gerne mit  Wii U spielen“, sagt Stefanie Graf. „Mit der Familie und Freunden die neuen Nintendo-Titel zu spielen, ist schon zu einer richtigen kleinen Tradition während unserer Winterurlaube geworden.“

Am Rande der Dreharbeiten zu Werbespots für das heute erscheinende Nintendo-Spiel Wii Party U vermittelt uns die erfolgreichste Tennisspielerin aller Zeiten einen Eindruck vom aktiven Familienleben. Auch Ehemann Andre Agassi wirkt in den Spots mit, die von dieser Woche an im Fernsehen, im Kino und online zu sehen sein werden.

„Wir sind richtig stolz darauf, dass wir Stefanie Graf und Andre Agassi für unsere neue Kampagne gewinnen konnten“, sagt Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland. „Die beiden sind nicht nur wahre Sportlegenden sondern auch ausgesprochene Familienmenschen. Das macht sie zu glaubwürdigen, sympathischen Botschaftern unserer Spiele, die Spielspaß für die ganze Familie bieten.“

Die Kampagne ist Teil eines umfassenden Software-Angebots, das den Wii U-Fans in den kommenden Wochen jede Menge hitverdächtiger Spiele-Neuheiten beschert.

So wird neben Wii Party U auch das neue Wii Fit U erscheinen. Auch für dieses Bewegungsprogramm lässt Nintendo TV-Spots mit Stefanie Graf und Andre Agassi produzieren. Im Zentrum der Kampagne steht aber der ausgelassene Party- und Familien-Spaß Wii Party U. Der Titel lädt ab heute zu vielen unterhaltsamen und ausgelassenen Brett- und Minispielen vor dem Fernseher ein.

Dazu nutzt er optimal die Möglichkeiten des Wii U GamePads, des innovativen Controllers, der über einen eigenen Bildschirm verfügt. Im Minispiel Erratet die Grimasse etwa heißt es, Gesichter schneiden. Die Kamera des Wii U GamePads nimmt die lustige Mine eines Spielers auf, und alle anderen müssen raten, was er darzustellen versucht. In Wasserträger wiederum schöpfen bis zu vier Spieler Wasser aus einem Fluss, der auf dem Wii U GamePad fließt, in Krüge auf dem TV-Bildschirm.

Mit der Wii-Fernbedienung als Schöpfkelle laufen die Spieler nun vorsichtig  zwischen dem Wii U GamePad, das am anderen Ende des Zimmers platziert sein kann, und dem Fernseher hin und her. Wer die letzte Kelle in einen der Krüge entleert, hat verloren.

„Ich finde es super spannend, mit Wii U auch direkt auf dem GamePad spielen zu können“, urteilt Andre Agassi über das Konzept der Wii U und weist auf weitere Vorteile hin. „Wir sind eine sehr aktive Familie und lieben die Kombination von Sport und Spielen. Die Möglichkeit, durch den zweiten Bildschirm beim Spielen mobiler und nicht nur auf den Fernseher angewiesen zu sein, macht Wii U gleichzeitig besonders vielseitig verwendbar.“

Ein aktives Leben, in dem gemeinsame Spiele ihren festen Platz haben, ist den beiden Tennisstars sehr wichtig, zumal sie nach wie vor ein sehr geschäftiges Leben führen. „Wir wollen in der Familie so viel Zeit wie möglich zusammen verbringen und intensiv erleben“, sagt Stefanie Graf über ihr Leben nach dem Ende ihrer aktiven Tennis-Karriere. „Es ist schön, dass Steffi und ich für die Kampagne zusammenarbeiten, weil wir so auch bei der Arbeit Zeit miteinander verbringen können“, ergänzt Andre Agassi.

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben