Ben der Schneemann

Eine Wintergeschichte für alle kleinen Schneemänner
Der kleine Schneemann Ben ist sehr traurig. Seit Tagen, Wochen steht er regungslos neben zwei erwachsenen Schneemännern, welche ihm erzählt haben, dass sich Schneemänner niemals bewegen dürfen, da sie sonst schmelzen.

Ben hat große Angst, trotzdem sehnt sich jede einzelne Schneeflocke in seinem Körper nach Bewegung. Er möchte rennen, springen, spielen – einfach glücklich sein.

Guido van Genechten
Guido van Genechten wurde 1957 in Mol (Belgien) geboren. Er studierte Zeichnen und Malerei sowie Grafik und Fotografie an der Akademie für Kunstwissenschaft in Mol. Im Anschluss arbeitete er viele Jahre lang in der Grafikbranche. Heute widmet er sich ausschlieβlich der Illustration von Kinderbüchern.

Wie bewerten Sie dieses Buch?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben