Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Die Weihnachtszeit naht

Neben dem Weihnachtsbaum, dem Adventskranz und dem alljährlichen Plätzchenbacken ist der Adventskalender für viele Familien und vor allem für viele Kinder ein ganz wichtiger Bestandteil der Adventszeit. Heute wollen Kinder jedoch mehr, als Schoko- und Süßigkeitenkalender. Für junge Mädchen bietet KOSMOS in diesem Jahr etwas Besonderes: Das Sternenschweif Adventskalender-Buch.

Das Adventskalender-Buch bietet 24 Tage lang zauberhaften Einhornspaß und neben einer magischen Geschichte, die jeden Tag spannender wird und erst am 24. Dezember aufgelöst wird, warten auf die jungen Leserinnen auch viele magisch-weihnachtliche Extraseiten.

Laura und Sternenschweif stehen vor einer schweren Aufgabe: Die Kraft des „Wasserfalls der Sterne“ droht zu versiegen. Damit wäre alle Einhornmagie für  immer verloren! Nur ein ganz besonderer Zauberspruch, der am 24. Dezember gesprochen wird, kann die Kraft des Wasserfalls erneuern. Doch um den  Zauberspruch zu finden, müssen magische Zeichen gedeutet und so manches Rätsel entschlüsselt werden. Laura und Sternenschweif haben 24 Tage Zeit, den magischen Spruch zu finden und die Einhornmagie zu retten. Ob es den Beiden gelingt, erfahren die Einhornfans an Heiligabend beim Öffnen der letzten Seite.

Die Autorin Linda Chapman lernte schon im Alter von drei Jahren reiten und stellte sich vor, ihr Pony „Swizzle“ wäre ein Einhorn. Auch heute reitet sie noch, wann immer sie Zeit findet.

Der Sternenschweif Adventskalender ist seit September 2011 für 9,95 € im Handel erhältlich und für pferdebegeisterte Mädchen ab 8 Jahren geeignet.

Anzeige


clics

Wie bewerten Sie dieses Buch?

GD Star Rating
a WordPress rating system

Kommentar schreiben