Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Dodokay lässt Die Simpsons schwäbisch „schwätze“!

Mit dem Auf Hessisch-Band startete die Simpsons Comics Mundart-Reihe vor genau einem Jahr auf der Frankfurter Buchmesse. Im Sommer erschien der zweite Teil, in dem die kultige Chaos-Familie aus Springfield ihr Unwesen im bayrischen Dialekt trieb.

Mit dem heute erschienenen dritten Teil Simpsons Comics Mundart: Auf Schwäbisch, kommen Homer, Bart, Marge, Lisa, Maggie und Co nun quasi nach Hause, denn der Panini Verlag ist ja ebenfalls im Ländle, in Stuttgart, ansässig.

Wie schon bei den beiden Vorgänger-Alben, zeichnet auch beim Schwäbisch-Band wieder ein Könner seines Fachs für die Dialekt-Adaption verantwortlich: der Ober-Schwäbisch-Macher Dominik „Dodokay“ Kuhn, der mit Clips wie Star Wars auf Schwäbisch oder 24 auf Schwäbisch zum Internet-Star wurde und derzeit mit seiner Live-Bühnenshow Die Welt auf Schwäbisch tourt.

  • SIMPSONS COMICS MUNDART, BAND 3: AUF SCHWÄBISCH
  • HC l 48 Seiten l € 10,- l ISBN 978-3-86201-843-7 l Bereits erschienen

Wie bewerten Sie dieses Buch?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben